RCDC We Love Drifting

Normale Version: problem mit dem vorderen antriebsgelenk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi
hab da ein problem und zwar hats mir grade das vordere linke antriebsgelenk am achsschenkel zerlegt. Vorgestern ist mir das erste kaputt gegangen. Heute nach 2 minuten fahren das 2.
Zu meinem Setup:
Ich fahre ein mr4-tc sd vorne 12° negativ sturz. Motor ist ein yokomo d1 r mit 27 turns. Als akku dient mir ein 4000 lipo rocket pack.
Vorne ist ein spool verbaut und das hintere diff ist zu 80% gesperrt..
Übersetzung ist ein 21 motorritzel und das originale hauptzahnrad (glaub 80 zähne).
Zur Boden freiheit vorne 2-3 mm und hinten 5-6mm.
Kann mir irgendwer sagen woran das liegen könnte das nur das vordere linke kaputt geht??
hier mal noch ein bild von dem kaputten gelenk..
mfg Jan
zu grosser Lenkeinschlag nach links evtl.?
(01-07-2010 12:58)styleazz schrieb: [ -> ]vorne 12° negativ sturz.

Kann das vielleicht sein dass das Gelenk etwas überbeansprucht wird wenn die Felge fast am Boden liegt?Big Grin

Gruß Harry
lenkeinschlag ist auf beiden seiten fast identisch oder ist glaub ich sogar identisch..
@ chevelle: könnte sein als besser vorne mal auf 9° oder 8° einstellen?? aber müsste dann nicht auf der rechten seite das selbe problem auftauchen??
ist von ausen halt ein bisschen schwer zu erkennen...
mfg Jan
wie hoch ist denn dein Lenkeinschlag? Schon an der Kotzgrenze für das Gelenk?

und prüf nochmal genau nach ob der Lenkeinschlag identisch ist. Also den Servo selber voll ausschlagen lassen und nicht mit der Hand an der Lenkung rumdrehen.

Hast du nur das linke Gelenk gewechselt oder dann doch beide aufeinmal? Wie lange biste gefahren, bis das Gelenk gebrochen ist? Von was fürnem Hersteller ist das Gelenk?
hab nochmal geguckt hab auf beiden seiten genau den selben lenkeinschlag. vom winkel her ist es normal als der lenkeinschlag ist das maximum was mit dem original geht wenn die spur auf neutral eingestellt ist.
beim ersten waren es 45 mins ca. und beim zweiten waren es weniger als 2 mins. Waren beides mal original yokis und ich habe immer nur den linken gewechselt..
mfg Jan
Ähnliche PRobleme hatte ich auch schon, aber da hatte sich die kleine Inbusschraube gelöst und der Stift ist einfach rausgefallen. Die Stifte gibt es nachzukaufen, die Madenschrauben auch. Als ersten Ersatz kannst Du auch ein Stück vom Karo-Splint passend abschneiden und dann mit der (hoffentlich noch vorhandenen) Inbusschraube sichern. Schraubensicherung ist dabei auch nicht schlecht Wink
Hi0
danke für den tip oji! bei dem blaueloxierten fehlt tatsächlich nur der stift. bei dem anderen ist dieser durch gebrochen...
mfg Jan
Seiten: 1 2
Referenz-URLs