RCDC We Love Drifting

Normale Version: Yokomo Super Scale Car Grand Prix
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Yokomo hat eine neue Klasse fuer Super Scale Cars eingerichtet. Der Fokus ist hier ganz klar auf realiteatsnahes Fahren gelegt:
Gefahren werden muss ein Yokomo Chassis mit Karo und Reifen der gleichen Firma (wer haette es gedacht!?).
Als Motor kommt der SS48 zum Einsatz (Uebersetzung is 5.483, 70T/30T). Wenn der SS58 erhaeltlich ist, wird auch dieser erlaubt sein.
Als Reifen sind R-03DT zu benutzen.
Der Akku ist ein Yokomo Sports 1400.
Das Gewicht soll 1600 Gramm nicht unterschreiten.
Licht sollte natuerlich verbaut sein.
"Der Akku ist ein Yokomo Sports 1400"

??1400mAh Akku?? kann das sein?
Der Pförtner schrieb:??1400mAh Akku?? kann das sein?

Das stimmt schon. In Japan werden nach wie vor auch noch NiCd gerne gefahren.
Bei enRoute -obwohl in Japan bekannt fuer Lipo- haben sie auch wieder NiMH mit 3300mAh ins Programm genommen. Diese Kapazitaet wird in Japan am meisten nachgefragt.
Mit dem 48 Turn Motor faehrt man mit dem 1400er ca. 20 Minuten.
Die Idee ist sicher interessant, aber kann man so anständig driften?

ach so, die driften gar nicht?!

Video
Pfffff.... Ich weis jetzt nicht genau was ich dazu sagen / schreiben soll...
(ich könnte ja einfach die Fresse haltenBig Grin). Von mir aus gesehen wäre mir das zu langweilig. Entweder muss es abgehen wie Sau oder rutschen oder beidesWink Aber weder noch und nur schön aussehen... Is nicht so mein Ding.

Grüssle
Find die Sache an sich nicht schlecht, es gewinnt ja trotzdem noch der Schnellste Wink ...und für`s Auge ist auch was dabei.
Also ein ScaleCup würde ich scho Gut finden.Aber die Motoren sind mir dann doch auch zu Langsam.

27T könnte es dann doch sein.
Wir fahren unser Funrace im Januar 09 mit 21 T Büchsen, das reicht.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs