Mit 15.5T BL kannst du mal eine Uebersetzung von 1:5,5 versuchen.
Dann gehst du auf
diese Seite (nach unten scrollen) und rechnest dir das Ritzel aus.
Ich würde spontan ein 20er Ritzel nehmen, damit hat er gut Drehmoment und net zuviel Speed.
Servo würde ich ein Tower Pro MG995 empfehlen, isn Digital mit Metallgetriebe und kost keine 15 Euro. Mir hats immer getaugt.
Die etwas bessere Preisklasse findest bei Savöx oder Orion, auch sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wegen Freilauf: Bei uns fahren fast alle ( ich, Harry, Frank, Bigmäc, ....)
einen, weil dann hat man einen "Handbremseffekt" und kommt sche um scharfe Kurven rum
Aber mußt selber auch mal testen obs dir taugt.
"Spontane" Empfehlungen sind besonders hilfreich.
Motoren laufen nur in einem sehr engen Uebersetzungsrahmen mit optimalen Wirkungsgrad. Alles andere ist verschwendete Energie, bzw kann der Elektronik schaden.
Aber die Übersetzung hat sich bewärt beim driften, weil man mehr Drehmoment hat

Die zu waehlende Uebersetzung haengt vom Motor und der internen Uebersetzung ab.
Bei Drift waehlt man dann gegenueber Tourenwagen sogar noch eine etwas laengere Uebersetzung, weil der Griff fehlt und deswegen weniger Drehmoment noetig ist.
Fuer was brauchst du denn Drehmoment beim Driften? Driften ist die Klasse, wo man am wenigsten Drehmoment braucht.
Wenn man kurz uebersetzt, dann um eine feinfuehligere Abstufung beim Gasgeben zu erreichen. Das ist mit guter Elektronik aber auch nicht noetig und die meisten Fahrer koennen das eh nicht umsetzen.
Und wie erwaehnt koennen zu kurze Uebersetzungen der Elektronik genauso schaden wie zu lange.
(11-07-2010 08:23)FG-Driver schrieb: [ -> ]Ich würde spontan ein 20er Ritzel nehmen, damit hat er gut Drehmoment und net zuviel Speed.
Ich glaub bei euch ist die direkte Sonneneinstrahlung zu stark !
42 wäre Ideal . 40 wäre etwas für Kurze enge Tracks !
(11-07-2010 08:39)FG-Driver schrieb: [ -> ]Aber die Übersetzung hat sich bewärt beim driften, weil man mehr Drehmoment hat 
Ne Übersetzung von 1:11.4 ? Wie Kurz brauchst du ? Willste Crawlen ?
Danke , für die viele antworten.... Mir gehts es drum das ich damit gut um engere kurven gut rumkomme ich will kein hohen speed erreichen ...
ich werde mal die tage paar Ritzel ausprobieren bzw die übersetzungen die ihr mir, empfohlen habt..
mfg Thomas[/align]