rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: welcher Motor / Regler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, die ersten Driftversuche mit dem 540er Motor waren eher enttäuschen, die 2800er NiCd Akkus nach 10 min leer. Daher bräuchte ich jetzt mal die Hilfe von euch Profis, auch wenn Ihrs nicht mehr hören könnt. Die Suche war leider keine große Hilfe.

1) Welche Motoren kann ich den mit den orig. Regler (Maverick msc-22) fahren?

2) Woher weiß ich welcher Regler zu welchem Motor passt?

3) Wie lange halten die Bürsten im Motor (hab da was von 30 Akkus gehört)

4) Ich habe beispielsweise den Carson Drift Motor gefunden, der in meine Preisklasse passt Wink, taugt der etwas?

Ich suche einen Motor der
- möglichst Wartungsarm ist
- muss weder Monster-Leistung haben noch Wettbewerbstauglich sein
- möglichst lange Akkulaufzeit haben

Elektrotechn. bin ich leider nen ziemlicher Blindfisch und habe das mit Turns/Leistung/Akkulaufzeit net ganz so gerafft.

Wäre net wenn ihr mir 2-3 Tipps geben oder Motoren empfehlen könntet, die nicht gleich die Anschaffungskosten des TT-01 überschreiten.

ThX

Jens
Leistung fürs driften?

EZRun 13T oder 9T für TT-01 50 - 75€ per ebay

Alles dazu findest du in geschätzten 1.000 Beiträgen
Bitte die Suchfunktion benutzen
edit: dereric war schneller, im die Combo unten kostet 30€ und ist top!

Also an deiner Stelle würde ich gleich auf Brushless umsteigen.
Bevor du dir nen Motor für 15€ holst spar lieber noch bischen und kauf dier das hier:
Ebay Link zu Ezrun 13T Brushless Combo

Das ist dann wartungsfrei und hat auch mehr leistung als so nen 0815-bürstenmotor!

Gruß, Harun
Brushles ist nicht wartungsfrei, aber wartungsarm
Und der EbayLink is nur für den Motor Big Grin
Hier hab ich meinen her:
http://cgi.ebay.de/eZRun-B1-Combo-Brushl...20b0b23b68

Zum EZRun Set empfehlen sich Akkus mit 3800+ mAh
Mit meinen Orion Rocket Packs schaffe ich 45 - 60 Minuten.
Gruß
Eric
Brushless ist auf alle Faelle empfehlenswert.
Brushed ist zwar schicker, aber der Pfelgeaufwand doch erheblich hoeher.

Zu deiner Frage 2: Wenn du sicher gehen willst, nimmst du Regler und Motor vom gleichen Hersteller.

Moeglichst lange Akkulaufzeit: Richtig uebersetzen ist wichtig. Billigere Motoren/Regler haben schlechtere Wirkungsgrade. Aber das wird dich bei den driftueblichen Fahrzeiten wenig stoeren.

Ich wuerde Motoren zwischen 17.5 und 10.5T empfehlen. Haengt natuerlich davon ab wie und wo du faehrst.
Referenz-URLs