rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: TRF416 Menge Fragen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
Ich hab mir gerade die Sushi Drift Reifen gekauft. Dies sind PVC Reifen denk ich mal. Kosten der Reifen beträgt 15€ inlusive Versand und sind 3 Sätze Reifen also 12 Stück.
Nun zur ersten Frage: hat jemand schon erfahrungen mit diesen Reifen, wie Verschleiß und Grip etc.?

Nun würde ich auch gern das Diff speeren, hat ein zugeknalltes Diff die gleiche wirkung wie ein Spool?

Außerdem würde ich gerne meinen TRF umbauen auf Countersteer. Nur wie kann ich den auf der Hinterachse höher übersetzen? Mit dem Zahnrad auf dem HZ oder gleich nen größeres Difftellerrad?

Im TRF hab ich vorne Blauen Federn (hart) und hinten rote (weich) passt das so oder was würdet ihr mir für Federn vorschlagen. Stabbis hab ich auch drin und vorne nen Freilauf!

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Turbo
Also einen teil kann ich dir beantworten ;
Sushi kann man essen , nicht Driften !
Ein "zugeknalltes" Diff hat fast die selbe Wirkung wie ein Spool . Ich würde das einem 60€ Diff allerdings nicht antun ! Da gibts Elegantere Lösungen .

Mit HZ meinst du wohl das Zentralmitnehmerrad ? Das kann man anders Übersetzen . Andere Diffräder gibts auch . Das CS-set vom TA-05 müßte ein paar möglichkeiten bieten .

Hast du nur diese 4 Federn (2paar) oder auch andere ? Mit Federn Stabi und Freilauf mußt du selbst ein bißchen experiementieren . Da hab ich kein Patentrezept parat .
Hi,
Danke!
Das Diff werd ich mal Zerlegen und mit Doppelseitigen klebeband die Scheiben zusammen kleben und das zusammen schrauben.
Nach dem CS set vom Ta-05 werd ich mich mal Informieren.

Federn hab ich von extra Weich bis extra Hart. Alles Tamiya Federn. Wenn die Reifen da sind werd ich wohl mal in der Tiefgarage bisschen testen.

MfG
Turbo
Versuch mal das ganze möglichst Weich einzurichten . Da wo du dann etwas mehr Grip brauchst , gehst du dann richtung Hart .

Die saubere Lösung für dein Diff findest du hier Kann der Tim (Hayaku) dir zusenden .
Also die Clutch Bushings werd ich mir aufjedenfall holen! die sind genau das was ich brauche.

Also weich= weniger Grip
Hart= mehr Grip

brauch ich die Stabbis überhaupt beim Driften? und wenn ja was bewirken sie?
Jo so ungefähr .
Ein Stabi hält das Fzg Kurvenstabil . Verhindert übermässiges aufschaukeln des Chassis . Unterstütz am Kurveninneren Rad die Ausfederwirkung und am äusseren Rad hält es gegen den Einfederweg .
Auch damit kannst du Übersteuern oder Untersteuern entgegen wirken .

Eine wirklich tolle Erklärung dazu gibts hier !
Hi,
sehr vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werd mich jetzt die nächste Zeit bisschen mit dem Drift Set Up beschäftigen.
Wenn das mit dem Chassi dann endlich Fertig ist nehm ich mir eine Karosserie vor Big Grin

Danke nochmal!
Turbo
Mach das ! Viel lesen und dann viel testen ! Das ist zwar der schwierigere Weg , aber dann hast du es auch eigenständig im Griff !

Ausserdem will ich dein TRF Driften sehen Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs