24-07-2010, 18:41
(24-07-2010 17:07)127hp70 schrieb: [ -> ]Wodran hats denn gelegen ? Wäre toll wenn du uns ein besseres Feedback geben würdest ! Das mit dem Diff hinten hast du ja schön erklärt .
Vorne hast du wohl ähnliches Problem ! Kann es sein das der Freilauf des Linken Rades (Seite) , also das Rollenlager in dem Diff-out def ist ? Wenn die Rollen klemmen (Nadellager,oder Zylinderrollenlager) dann hast du keinen Freilauf mehr sondern einen Antrieb in beide Richtungen .
Dreht sich denn alles frei ? Wie testest du überhaupt ?
Hast du mal irgendwo nen Tropfen Öl dran getan ?
Achso , ganz Wichtig ! Bitte immer alles in Fahrtrichtung angeben ! Das ist Grundlage ! Sonst gibts nur verwirrung weil jeder von ner anderen Seite ausgeht !
Also die unterschiedlichen Radbewegungsrichtungen kamen weil das Tellerrad des Kugeldiff hinten. auf der linken Seite war. Jetzt habe ich es getauscht wie du geschrieben hast und nun ist das Tellerrad auf der rechten Seite in Fahrtrichtung.
Ich Teste in dem ich einmal mit der Hand an einen Rad dreh , so sehe und höre ich ob alles frei läuft , oder über mit Funke beides aber so das die Räder keinen Wiedertand haben sprich das Chassi ist dabei aufgebockt !
glaube eher nicht das dass Lager kaputt ist , den die Beweglichen Teile wurden immer gut gefettet! wenn ich das Chassi nur mit Felgen (ohne Reifen ) auf den Boden stelle wird in Rückwärtsgang das linke Rad vorn in Fahrtrichtung nicht mehr mit angetrieben wurde also durch den Freilauf vom restlichen Antriebsstrang entkoppelt ! also müsste ja alles ok sein oder ?