rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Probleme Diffs TT01
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo weis nicht ob ich das einbilde aber ich glaube mit meinen Diffs stimmt was nicht

Kugel Diff hinten : halte ich ein Rad fest starker widerstand beim frei laufenden Rad zumerken an und fürsich starker widerstand beim Laufen

Freilauf vorn : Vorwärtsfahrt rechtes vorderrad läuft rückwärts
Diff muss glaube ich auch gedreht werden das es im Rückwärtsgang freiläuft oder ??

ich glaube das ist nicht normal oder ??

bitte um eure hilfe
(23-07-2010 21:29)Reiskocher 09 schrieb: [ -> ]Hallo weis nicht ob ich das einbilde aber ich glaube mit meinen Diffs stimmt was nicht

Kugel Diff hinten : halte ich ein Rad fest starker widerstand beim frei laufenden Rad zumerken an und fürsich starker widerstand beim Laufen

Von wem ist das Kugeldiff denn ? Haste zu stramm eingestellt ?

Freilauf vorn : Vorwärtsfahrt rechtes vorderrad läuft rückwärts
Diff muss glaube ich auch gedreht werden das es im Rückwärtsgang freiläuft oder ??

Diff kann man nicht einfach drehen .Das passt nur einmal rein ! Bei Antrieb muß der Freilauf sperren (also die Räder in Antriebsrichtung Drehen) . Nach Vorne sollten sich die Räder frei drehen lassen . "Freilauf" sonst wäre es ja ne Bremse !

ich glaube das ist nicht normal oder ??

bitte um eure hilfe

Ich kann kaum was deuten aus deinem Gestammel .
Hoff ich habs richtig kapiert . Hast du das mal auf dem Boden getestet ? Oder nur in der Hand ?
Und , ja klar wenn du rückwärts fährst hast du nur Heckantrieb .
Von wem ist das Kugeldiff denn ? Haste zu stramm eingestellt ?

beide Diffs sind von Tamiya

weis nicht ob ich mich jetzt richtig ausdrück habe das Kugeldiff einmal auseinander gebaut weil nur eins der hinteren Räder angetrieben wurde es kam mir damals so vor als würde das Diff durchrutschen

Diff kann man nicht einfach drehen .Das passt nur einmal rein ! Bei Antrieb muß der Freilauf sperren (also die Räder in Antriebsrichtung Drehen) . Nach Vorne sollten sich die Räder frei drehen lassen . "Freilauf" sonst wäre es ja ne Bremse !

also ich kann das Diff schon drehen das das Zahnrad auf der linken oder rechten Seite ist !

Sperren tut der Freilauf ja und die Räder laufen nach vorn frei wenn man mit der Hand dreht ! es ist nur Komisch das die Räder in die entgegengesetzte Richtung laufen bei der Rückwärtsfahrt drehen sich die Vorderräder nach vorn
Also es ist echt spät Vadder ! Setzt Punkt und Komma sonst tick ich aus ! Ich hab jetzt die ganze zeit gebraucht um das auseinander zu tüfteln und wieder zusammen zusetzen !

Ich versteh das jetzt so : Dein Diff rutscht durch . Wenn nur ein Rad angetrieben wird , dann kann es sein das das Diff etwas zu lose ist . So lange beide Räder unbelastet sind und du Gas giebst , kann es sein das nur eins sich dreht . Am einfachsten hebst du das Ding mal hoch und drehst ein Rad . Das gegenüberliegende muß sich entgegengesetzt drehen . Dann merkst du auch den Wiederstand im Diff ! Einstellen mußt schon nach gefühl . Das kann ich net Digital durch den Monitor !

Das mit dem Freilauf kapier ich gar net ! Wenn das Diff richtigrum drinn ist (also Antrieb bei Vorwärtsgang und Freilauf beim bremsen/rollen) dann ist doch alles Grün . Das sie mit last rückwärts laufen kann nicht sein ! Oder am Alkoholkonsum liegen !
sei mal nicht kleinlich...Rolleyes

Zumal in deinem eigenen Beitrag auch nen Komma fehlt und "dass" in dem Fall nur mit einem "S" geschrieben wird.

Rechtschreibfehler sind nicht so schlimm, jedoch helfen Kommas und Punkte ungemein einen Beitrag zu verstehen. Ich bin auch nicht wirklich schlau aus dem Beitrag von ihm geworden.

Zum TT:

du kannst beim TT den Freilauf (das Diff) nur in einer Richtung einbauen. Wie rum weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht. Obwohl ich es wohl am besten wissen sollte...(in Fahrtrichtung rechts oder? Timo, hilf mir mal)
Jedenfalls ist im Diffgehäuse (vorne wie hinten) eine kleine Erhebung drinne, sodass das Diff andersrum gar nicht reingeht.

Bei der Rückwärtsfahrt drehen sich die Räder nach vorn? und was passiert wenn du vorwärts fährst? Werden die Räder angetrieben, oder nicht?
Klingt für mich fast so, als ob die kleine Erhebungen weg wäre und der Freilauf tatsächlich andersrum drinnsitzt. Dann ändert sich natürlich auch die Übersetzungsrichtung, wenn das Tellerad auf der falschen Seite ist. Daher gibts da eigentlich die Erhebungen im Diffgehäuse.

Wenn du dein Chassi in die Hand nimmst, müssen sich die vorderräder nach vorne ganz leicht drehen lassen und wenn du sie rückwärts drehen willst, muss sich der komplette Antriebsstrang des Chassis mit drehen.
Der ist net kleinlich sondern Hilflos !

An der HA sitzt das Tellerrad rechts (also Nase links) und an der VA sitzt das TR Links (also Nase rechts) . Somit kannst du das Chassis drehen wie du willst , die Diffs sind immer Gleichrum drin .

Natürlich immer alles in Fahrtrichtung gesehn !
So 2 Probleme weiniger, alle vier Räder werden jetzt in die selbe Richtung angetrieben.

In der Vorwärtsfahrt werden alle 4 Räder angetrieben .in der Rückwärtsfahrt sind die Vorderräder durch den Freilauf entkoppelt werden also nicht angetrieben !

Kugeldiff.hinten geht auch wieder ,diese leicht gebogen U Scheiben waren nur Falsch eingebaut deshalb war es so Schwergänig und hatte eine Sperrwirkung auf das Diff.

Bleibt nur noch 1Probleme über

Beim Freilauf vorn: wird bei der Rückwärtsfahrt das rechte Vorderrad mit angetrieben . (von vorn gesehen das rechte Rad) Sprich es läuft mit Rückwarts , sollte eigentlich der Fall sein bei ne Freilauf !

was kann ich machen um das abzustellen ??oder woran kann das liegen ?
Wodran hats denn gelegen ? Wäre toll wenn du uns ein besseres Feedback geben würdest ! Das mit dem Diff hinten hast du ja schön erklärt .
Vorne hast du wohl ähnliches Problem ! Kann es sein das der Freilauf des Linken Rades (Seite) , also das Rollenlager in dem Diff-out def ist ? Wenn die Rollen klemmen (Nadellager,oder Zylinderrollenlager) dann hast du keinen Freilauf mehr sondern einen Antrieb in beide Richtungen .

Dreht sich denn alles frei ? Wie testest du überhaupt ?
Hast du mal irgendwo nen Tropfen Öl dran getan ?

Achso , ganz Wichtig ! Bitte immer alles in Fahrtrichtung angeben ! Das ist Grundlage ! Sonst gibts nur verwirrung weil jeder von ner anderen Seite ausgeht !
Seiten: 1 2
Referenz-URLs