RCDC We Love Drifting

Normale Version: Akku sch*** oder Motor schrott?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also bei nem Standart Motor sollte der akku länger als 10-15 min halten
da ich einen 4,5Turn Brushless mit 3300er Akkus 15min betreiben kann (vollgas) Wink
ich vermute das der lader den akku nicht richtig läd
mit wie viel mAh lädst du denn?

MFG
Robert
warm werden sie ja, aber nicht heiß, kann evt mal nen Kollegen fragen, wobei der Akku ja nagelneu war

Jens
Check das mit dem Akku, wenns mit einem vollen Akku das gleiche ist, tausch den Motor mal aus.

Der gesamte Antriebsstrang ist leichtgängig? Nicht daß irgendwo was steckt und dadurch der Motor übermäßig Strom verbrät.
also hab heute nochmal getestet mit nem 4000mAH LRP Akkupack - und das selbe. Nach 15 min war nicht mehr genug Saft da um das Chassis quer zu stellen.

Manche hier schreiben das sie mit dem EZRun 45min schaffen, ist das denn real? Schon deswegen sollte sich ein neuer Motor lohnen. Allerdings will mir nicht so recht einleuchten, dass ein Motor mit "mehr Leistung" den Akku nicht noch schneller auspowert.

Hat noch irgendwer Tipps?

ThX Jens
Ich frad dann mal einfach mal, welche Reifen hast du auf deinem Tamiya und was für ein Ritzel fährst du?!?
Die Frage nach deinen Reifen stell ich gezielt, denn wenn du die original Tamiya Driftreifen drauf hast,
wirst du mit dem orig. 540 Motor nie zu einem längerfristigen Spass kommen. Da kannst auch 5000er Akkus nehmen.
Und wenn dann noch ein Speedgetriebe (grösseres Ritzel, kleineres Hauptzahnrad) verbaut ist. Hast du schon deine
Erklärung.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs