rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Akku sch*** oder Motor schrott?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Muss mal wieder fragen.

Ich habe noch den Serienmäßigen 540 Motor und nen LPR Regler bei mir drin. Aber selbst mit den 4500er Akkus ist nach ca. 10-15min die Luft raus.

Kann es sein dass evt am Motor die Bürsten alle sind?? Hab von Elektrik so gar keine Ahnung aber so ganz richtig kann das doch nicht sein.

Und noch was anderes, wenn ich etwas "Unterwasser" hatte (kleine Pfütze übersehen) und der Wagen jetzt nur noch schleicht, woran kann das liegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Jens
Serienmäßigen Motor für welches Chassis?
Welche Akkus? (Hersteller / Anschluss)
Welcher LRP Regler?!
(04-08-2010 21:32)dereric schrieb: [ -> ]Serienmäßigen Motor für welches Chassis?

Serienmäßiger Motor für einen TT-01

(04-08-2010 21:32)dereric schrieb: [ -> ]Welche Akkus? (Hersteller / Anschluss)

XCell Racing Pack Inline L2x3 Ni-MH 7,2V/4500 mAh passend für Tamiya

(04-08-2010 21:32)dereric schrieb: [ -> ]Welcher LRP Regler?!

Lesefehler - ist ein Maverick msg-22 (da waren die 3 Buchstaben)

ThX Jens
Es könnte schon sein daß dein Motor sein Leben ausgehaucht hat, Kohlebürsten haben eben nur eine gewisse Lebensdauer. Hast du schon einen anderen probiert?
nein, hab noch keinen anderen probiert, fahre erst ca. 14 Tage (nicht täglich und habe nur den einen)

Könnte denn die kurze Fahrzeit von den Bürsten kommen, die sich dem Ende neigen?

Jens
Hmmm, war der Motor neu? Denn nach 14 Tagen dürfte er egentlich nicht zu Ende sein...

Andere Frage: Mit welchem Ladegerät lädst du? Wie lange dauert das Laden? Wird der Akku beim Laden warm?
Nein, Motor war gebraucht, keine Ahnung wieviel Betriebsstunden.

Ich lade mit dem CArson Expert Lader 2, seh rwarm werden die Akkus dabei nicht.

Thx schonmal Jens
Nun ja, es gibt da einige Möglichkeiten: Akku keine Kapazität mehr, Akku nicht voll, Motor defekt... Wobei ich mal auf Akku nicht voll spekuliere, da ein Akku beim Laden doch warm werden sollte... Hast du die Möglichkeit deine Akkus mal an einem höherwertigen Ladegerät zu laden? Somit könnte man schon mal eine Fehlerquelle ausschließen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs