rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Regelverstoß / Verwarnungen etc...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem hier sich hier momentan alles überschlagt eine kleine Vorwarnung.
Zudem sind wir es leid den Forums-Papa zu spielen und uns immer zu wiederholen.

Regelverstöße werden ab sofort geahndet "ohne" das sich ein Moderator dazu äußern muß, oder vorankündigen!

Wenn einige User hier meinen das Rechtschreibschwäche o.ä. eine Ausrede für ihre unlesbaren Posts seien, dann lasst euch gesagt sein das
die in Zukunft nicht mehr als "Entschuldigung/Ausrede" gilt.

Es gibt Programme mit denen ihr den Text vorher überprüfen lassen könnt, zudem habt ihr hier im Forum zwei Möglichkeiten. Nummer eins wäre die BEITRAGSVORSCHAU in der ihr es vor dem absenden nochmal durchlesen könnt. Nummer zwei ist das EDITIEREN des Beitrages falls ihr es nach dem absenden nochmal ändern wollt.
Nutzt dies ansonsten wird euer Beitrag ohne Vorwarnung gelöscht.

Auszug Punkt
Zitat:Boardregeln
6.
Wenn sich in Foren thematische Falschpostings (Beiträge über Themen, die nicht zum Forum passen) finden, werden diese von den Moderatoren umgehend in dieses Forum verschoben oder ggf. gelöscht.

Hier gehts zu allen REGELN.

Desweiteren wird in der kommenden Zeit, auch härteres Durchgreifen im Umgang mit Mod´s Tagesordnung sein. Einige User stehen unter gesonderter Beobachtung.
Wenn ein Mod etwas sagt oder schreibt ist dies zu befolgen! Ohne Widerrede!
Hinweise o.ä. IN EINEM BEITRAG von einem Mod werden auch nur von einem Mod wieder verändert oder gelöscht. Finger weg von dem Rotstift!

Desweiteren denkt doch mal nach und schreibt nicht immer gleich den ersten Frust o.ä. raus sondern überlegt im vornherein. Denn wenn ihr euch aufregt und dann irgendein schmarn schreibt, dann bleibt das immer noch an euch hängen!
Geht die Sachen locker an und überlegt wie es evtl. der andere gemeint haben können.
Bisher hat es ohne solchen drastischen Maßnahmen funktioniert, diese werden solange beibehalten bis wir wieder auf einer Basis sind, die sich zeigen lassen kann! - Denn im Hintergund muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen dass JEDER MENSCH AUF DER WELT jeden einzelnen von euch geschreibenen Buchstaben lesen kann!
Denkt auch mal an euer Image!

Falls ihr Einwände habt oder in Zukunft etwas kommen sollte was euch stört dann schreibt es hier rein!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Ich wünsche weiterhin ein angenehmen Umgang miteinander und viel Spass im Forum.

Desweiteren würde ich mich hier auf eine Response freuen.

Grüße Tomi
Was willst da noch sagen Tomi? Solange nicht noch jemand ne Leseschwäche hat, sollte es spätestens hier klar sein Tongue
da kann ich mich aber auch nur anschließen!! immerhin repräsentieren wir hier einen Großteil der deutschen RC Drift Scene... Wink
und für OT's und private Auseinandersetzung gibts ja immer noch PN, ICQ und sonstige Medien!!!

Ich perönlich finde auch Themen, in denen ständig nur diskutiert wird, einfach nur "langweilig", wenn nich sogar uninteressant!!
liegt dann vielleicht an der Konzentrationsschwäche Big Grin

aber Spaß beiseite!! ist ja auch noch bei weitem nicht so schlimm, wie in anderen Foren, wo zB auf 20 Seiten über Tuningteile fürn Mini Revo diskutiert wird, aber keine fundierte Aussage oder Begründung genannt wird!! sowas ist frustrierend...
darum sollten wir alle versuchen das Niveau so beizubehalten, wie es uns die Mod's vor machen!!!
ich hab mir zu Anfang immer ein Beispiel an den Berichten von Hayaku genommen...

aber nun genug von mir!!! und nicht vergessen "KEEP DRIFTING FUN" Tongue
Auch wenn ich hier gelöscht werden sollte ich lass mal meinen senf ab. Also, euer benehmen und die aufregung hier über leichte rechtschreibfehler, Falschposting und andere Spässen, naja mir kommte es langsam vor alss wäre ich in nem Kindergarten gelandetRolleyes. Andererseits gibt es hier einige Mitglieder die auf Fragen mit irgendwelchen Schmaren antworten die schon beantwortet wurden. Soviel erstemal von meiner Seite aus!!!
(09-08-2010 15:53)Tomi schrieb: [ -> ][...]
Wenn einige User hier meinen das Rechtschreibschwäche o.ä. eine Ausrede für ihre unlesbaren Posts seien, dann lasst euch gesagt sein das
die in Zukunft nicht mehr als "Entschuldigung/Ausrede" gilt.
[...]
Dies halte ich für etwas bedenklich. Da LRS genauso wie eine Behinderung behandelt werden kann (und z.B. in Schulen auch so behandelt wird) diskriminiert ihr damit etwas,das einer Behinderung nahe kommt.
Nicht,dass mich das persönlich verstört, ich wäre nur vorsichtig wem, wie, und mit welcher Begründung man an das Bein pinkelt,denn das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Desweiteren ist niemand von uns unfehlbar,und wenn jetzt Mods Mitglieder auf Rechtschreibfehler hinweisen und weil diese sich angegriffen fühlen umgekehrt, entsteht nur eine anstrengende und entmutigende Politik der Rechtschreib-Gestapo.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe es war lesbar.
(10-08-2010 03:49)Enigma schrieb: [ -> ]Dies halte ich für etwas bedenklich. Da LRS genauso wie eine Behinderung behandelt werden kann (und z.B. in Schulen auch so behandelt wird) diskriminiert ihr damit etwas,das einer Behinderung nahe kommt.

Gott bewahre, niemand will jemanden diskriminieren! Hier geht es nicht um die, die wollen aber nicht können, sondern um die die einfach nicht wollen und die Rechtschreibschwäche als Ausrede vorschieben. Denn wenn z.B. private HP's in einwandfreiem Deutsch verfasst sind glaub ich die Schreibschwäche nicht ganz...
Es ist hier auch kein Rechtschreibforum, aber zumindest halbwegs richtig sollte es schon sein. Und Sätze fangen mit Großbuchstaben an.
Ich möchte euch mal "einen" Grund dafür zeigen das ich so genau auf die Rechtschreibung achte. Ich mach das weder aus diskriminierung oder jemanden bloßzustellen oder noch Spaß an der Freude.
Zudem weiß auch ned ob das Editieren und jeden neuen Beitrag zu durchsuchen, Beiträge die ich nie anschauen würde, nach Spaß aussieht!?
Ich kann euch bestätigen, NEIN, es macht absolut kein Spaß, vor allem wenn du im Portal liest das bis zu 40 neuer Beiträge geschrieben sind! Pro Tag!

Hier das Beispiel:
Zitat:...Und mal zu diesen bescheuerten "Rechtschreibkommentaren". Hast du schonmal was von Rechtschreibschwäche gehört? und im internet bockts auf gut deutsch keine sau ob gross oder klein geschrieben...

(Speziell auch für Enigma, ich hoffe du weisst jetzt was ich meine. Ich kann und will euch nicht Beispiele nennen wie oben. Aber glaubt mir was wir hier lesen und erleben ist manchmal Filmreif!)
Nach so tollen Aussagen handeln wir eben und so wie derjenige hier ins Forum reinschreit kommt es auch wieder raus. Soll heißen wenn ihr euch an die Regeln haltet passiert auch nix, wenn nicht dann wird eben gelöscht etc...

Wie schon mal erwähnt diesen "Kindergarten" den habt IHR in der Hand. Wir sind momentan nur die Kindergärtnerinnen die den kleinen Kinder auf die Finger hauen müssen.
Das macht auch kein Spass!

Also lassen wir uns das doch noch mal durch den Kopf gehen und denken einen schritt voraus und gut ist.

Grüße Tomi
Ich kann das ganze hier gut verstehen. In einem Forum wird halt nur schriftlich kommuniziert und daher sollte man das ganze auch einem gewissen Niveau halten. Sei es in seiner Richtigkeit (grammatikalisch) oder auch sprachlich (Ausdrucksweise).

Wenn ich so manches Gullasch hier lese, dann schmerzen mir die Augen.

Ich finds gut, dass ein bischen härter durchgegriffen wird. Allein der ganze Aufwand, der hinter dem ganzen Forum steht, würde sich ohne eine solche Maßnahme enorm steigern, was nicht sein muss.

Hier soll keiner Lehrer spielen oder sogar nocht ein stück weit verpasste Erziehung nacholen.

Leute solln sich einfach nicht so schnell angegriffen fühlen, ein bischen mehr den Kopf und bedachter die Finger oder den Mund nutzen.

Sobald jeder auf diese Faktoren achtet, läuft das ganze bestimmt auch wesentlich runder... Big Grin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs