23-08-2010, 16:50
Servus erstmal,
Nachdem ich gestern nen Bekannten mit meinem Auto fahren lassen habe kann ich nun wieder ein wenig basteln
Naja, macht ja spaß, vondaher ist mir das relativ egal.
Nun zum eigentlichen Thema.
Ich will mir den nun ordentlich zum driften Aufbauen.
Bisher habe ich verbaut:
LRP Super Reverse Digital
LRP Stock Challenge 23T (#28863)
CVA Mini Dämpfer
Federn Satz (Tamiya #53163) Fahre imo Vorne die gelben (soft) und hinten die Blauen (Stiff)
Kugellagersatz
Hinten das Diff Gespert
Und ne Alu Kardan
Paar große Akkus
Erstmal zu dem was ich imo noch bemängele.
Kann es sein das der LRP Super Reverse ne seh lange Reaktionszeit hat?
Wenn ich im Drift Gasstöße gebe braucht er immer relativ lange.
Ich hab auch generell das problem das bei mir Lange/Schnelle drifts sehr gut gehen, Kurze Drifts (Wie z.b. eine 8) ist mit meinem Karren nahezu unmöglich...
Desweiteren hat ein bekannter von mir auch ein TT01.
Er meinte ich solle doch für die gewichtsverteilung den Motor nach vorne einbauen und die Lenkung umändern.
Geht das?
Bei ihm ist das so, wobei bei ihm auch die komplette wanne von unten anderst aussieht.
Was würdet ihr noch an Teilen Empfehlen?
Freilauf Diff/Kardan für vorne hab ich nun schon desöfteren gehört, bringt das viel?
Im Moment steh auch ein wenig vor einem Anderen Problem, bei mir ist die Vordere Dämpferbrücke gerissen.
Ursprünglich wollte ich jetzt gleich die Vorderachse auf Alu umrüsten, aber ich finde leider nichtmal Originalteile, von Alu erstrecht nichts....
Ich finde nur Teile fürs TT-01E
Beim TT-01 ist die Dämpfer brücke aber ja ein Teil mit dem Vorderen Differentialgehäuse.
Und ob man das aufs E umbauen Kann weiß ich leider auch nicht...
Leider hab ich das Chasi gebraucht erstanden und auch keine Bauanleitung o.ä. aus der ich die Teilenummer herausziehen könnte...
Ich weiß nur das es mal der XB BMW Z4 M-Coupe war.
Mfg Marcy
€dit:
Andere frage die ich irgendwie auch nicht gefunden habe, wo bezieht ihr eure Karos? Deutsche länden gibts ja kaum mit geilen und bezahlbaren karos, genauso wie schöne felgen
Nachdem ich gestern nen Bekannten mit meinem Auto fahren lassen habe kann ich nun wieder ein wenig basteln

Naja, macht ja spaß, vondaher ist mir das relativ egal.
Nun zum eigentlichen Thema.
Ich will mir den nun ordentlich zum driften Aufbauen.
Bisher habe ich verbaut:
LRP Super Reverse Digital
LRP Stock Challenge 23T (#28863)
CVA Mini Dämpfer
Federn Satz (Tamiya #53163) Fahre imo Vorne die gelben (soft) und hinten die Blauen (Stiff)
Kugellagersatz
Hinten das Diff Gespert
Und ne Alu Kardan
Paar große Akkus
Erstmal zu dem was ich imo noch bemängele.
Kann es sein das der LRP Super Reverse ne seh lange Reaktionszeit hat?
Wenn ich im Drift Gasstöße gebe braucht er immer relativ lange.
Ich hab auch generell das problem das bei mir Lange/Schnelle drifts sehr gut gehen, Kurze Drifts (Wie z.b. eine 8) ist mit meinem Karren nahezu unmöglich...
Desweiteren hat ein bekannter von mir auch ein TT01.
Er meinte ich solle doch für die gewichtsverteilung den Motor nach vorne einbauen und die Lenkung umändern.
Geht das?
Bei ihm ist das so, wobei bei ihm auch die komplette wanne von unten anderst aussieht.
Was würdet ihr noch an Teilen Empfehlen?
Freilauf Diff/Kardan für vorne hab ich nun schon desöfteren gehört, bringt das viel?
Im Moment steh auch ein wenig vor einem Anderen Problem, bei mir ist die Vordere Dämpferbrücke gerissen.
Ursprünglich wollte ich jetzt gleich die Vorderachse auf Alu umrüsten, aber ich finde leider nichtmal Originalteile, von Alu erstrecht nichts....
Ich finde nur Teile fürs TT-01E
Beim TT-01 ist die Dämpfer brücke aber ja ein Teil mit dem Vorderen Differentialgehäuse.
Und ob man das aufs E umbauen Kann weiß ich leider auch nicht...
Leider hab ich das Chasi gebraucht erstanden und auch keine Bauanleitung o.ä. aus der ich die Teilenummer herausziehen könnte...
Ich weiß nur das es mal der XB BMW Z4 M-Coupe war.
Mfg Marcy
€dit:
Andere frage die ich irgendwie auch nicht gefunden habe, wo bezieht ihr eure Karos? Deutsche länden gibts ja kaum mit geilen und bezahlbaren karos, genauso wie schöne felgen