rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: VDF - Built off
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Naja liebe Leute,

Nachdem ich das Ding jetzt schon ne Weile daheim hab und es schon zusammengezimmert hab (Peppo hau mich jetzt nicht) und es für The Drift 2 fertigstellen wollt.... Kommt hier jetzt wenigstens mal mein Baubericht...

Ich hoff ich habs euch detailreich genug dokumentiert und werd hier immer Updaten wenn mir mal langweilig auf der Arbeit ist und ich Zeit zum schreiben finde...

@GreyFox... solltest du Fragen zum Bau haben stell sie mir ruhig Wink

Für heute einmal gibts erstmal das hier:

Naja wenn der Postmann 2mal klingelt sollte man vermutlich die Türe öffnen... Und siehe da was hat er für mich? Ein EMS aus Japan...

Was haben wir den da?? Es ist blau und da steht was drauf... Big Grin

[Bild: img0263k.jpg]

Naja wenn das schon draufsteht wirds schon stimmen....
Weiter gehts mit Schachtel erkunden... Und siehe da... Der nächste Hinweis...

[Bild: img0262el.jpg]

Und hier fängt die Anleitung auch schon an... Also Schachtel auf und siehe da...

[Bild: img0264km.jpg]

So sieht es aus wenn man alles ausgeräumt hat...

[Bild: img0265k.jpg]

So nachdem nun alles versiegelt ist was versiegelt gehört hier mal die Chassisplatte... Hab die Kanten 2x versiegelt und dann mit Wasserschleifpapier abgerundet...

[Bild: img0266fj.jpg]

Weiter gehts mit dem ersten Sack... (Nein keiner von euch Wink ).... Einmal im geschlossenen und einmal im geöffneten Zustand...

[Bild: img0267qf.jpg]
[Bild: img0268eu.jpg]

So weiter gehts... Erste Schritte an der Grundplatte...

[Bild: img0269sy.jpg]

Dann die Lenkung mal zusammengesteckt....

[Bild: img0270fq.jpg]

Und hier die Lenkung auf die Grundplatte montiert....

[Bild: img0271n.jpg]

Weiter im Text mit dem Rear Spool... Natürlich hab ich blauen Sicherungslack verwendet Wink

[Bild: img0274h.jpg]

Hier die Gesamtansicht

[Bild: img0275rm.jpg]

Und hier in den Alu Bulkheads (Option Part No 1)

[Bild: img0276i.jpg]

Und nun das letze Pic für Heute... Aufs Chassis geschraubt mit Carbon Dämpferbrücken (Option Part No 2) und hinterem Riemen....

[Bild: img0277xy.jpg]

Das ganze sieht dann im Detail so aus...

[Bild: img0278f.jpg]

Nun das gleiche für vorne... hier das Kugeldiff wie in der Anleitung beschrieben zusammengebaut (Wie man sowas macht weiß eigentlich ja jeder...)

[Bild: img0279s.jpg]

Das ganze dann in den vorderen Alu Bulkhead (Option Part No 3) eingesetzt und Riemen drüber...

[Bild: img0280v.jpg]

Dannach auch vorne die Carbondämpferbrücke (Option Part No 4) und einen Teil vom Riemenspanner montiert.

[Bild: img0281rd.jpg]

Und so sieht das ganze dann aus wenn beide Bulkheads mit der Chassisplatte verbunden worden sind...

[Bild: img0283q.jpg]

Weiter gehts im Text mit der Motorhalterung... Diese wurde hier montiert... Des weiteren hab ich die Riemen hier mit den Center Pullys verbunden..

[Bild: img0284l.jpg]

Hier wurden nun die Carbonverbindungsstreben montiert....

[Bild: img0288gs.jpg]

Und als nächsten Schritt hab ich ihn neue Arme spendiert.... Hier die eine Seite...

[Bild: img0289r.jpg]

Und hier die Draufsicht...

[Bild: img0290e.jpg]

Be continued...
ich bin ja auch schon halb fertig :-) aber freu mich schonmal mit dir übers setup zu reden und mein vdf richtig fertig zu bringen!
jop... zum fahren bin ich leider noch nicht gekommen... Es mangelt an motivation für Elektrik einbauen... Es ist halt alles wirklich eng und ich hasse Unordnung...
Das sind so wenig Teile.
Ist das jetzt nen komplettes Chassis oder nur nen TA 05 Update ?
Gruß
Felix
Smile Du Sau, Du hast Dir das geile Edelchassis gekrallt

Naja, dann fröhliches basteln daran Wink immer schön flott updaten, sonst schick ich Dir den Timo
ich werde morgen in meinen wip auch mal paar bilder präsentieren! muss aber sagen, das chassi ist sehr fein und ist im gegensatz zum normalen ta-05 einfach nen traum! auch wenn es vorne sehr hoch baut muss ich sagen, vom aufbau ist es wirklich sehr schön!

also tamiya, eins ist noch zu verbessern! die höhe vorne!
Du kleine Ratte... Führst mich die ganze Zeit an der Nase herum... Na warte...Big GrinBig GrinBig Grin

Na, bin schon gespannt, das Teil mal live zu sehen!
hehe jap ich werd heute am Abend wieder nen ordentlichen Schub posten... Ich habs so gemacht dass ich nach jedem Schritt ein Foto geschossen hab dass ihr sehen könnt wie es voran geht....

Und zum Thema Teile...

jap das sind alle... aber in den Beuteln warten Tausende Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs