rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Bra / Steinschlagschutz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo liebe user
ist jemand von euch auf die idee ein Bra / Steinschlagschutz für euren rc
zu basteln....wenn ja wie ...evtl. abnehmbar und aus welchen material???
ich meine sowas hier für den 1:10
[Bild: v53wfkxwp6jn.jpg]
(07-09-2010 20:10)MC01 schrieb: [ -> ]hallo liebe user
ist jemand von euch auf die idee ein Bra / Steinschlagschutz für euren rc
zu basteln....

Nein , auf sonen Scheiß is noch keiner gekommen ! Aber du kannst ihn ja in Watte einpacken und auf der Wickelkomode fahren .

Jetzt aber mal ohne Ironie ; was versprichst du dir davon ? Solls für nen Karoprojekt sein (Plagiat) ? Oder wirklich en Schutz gegen Kratzer ?
Hey MC, welches ist denn der Steinschlagschutz? - Die übertriebene Frontschürze oder die zwei Streifen auf der Motorhaube? Tongue --- Wenn`s die zwei Streifen sind, die würd` ich aus ner dicken ABS Platte schneiden (gibt`s im Modellbauladen), lackieren und dann ankleben ... Warum sollten die abnehmbar sein, steh doch dazu Big Grin
(07-09-2010 21:52)Davis schrieb: [ -> ]Die übertriebene Frontschürze oder die zwei Streifen auf der Motorhaube? Wenn`s die zwei Streifen sind, die würd` ich aus ner dicken ABS Platte schneiden (gibt`s im Modellbauladen), lackieren und dann ankleben ...

Unter welchen Irisverschiebung leidest du den ? Was für Streifen ? Er meint die eingeklemmte Lederjacke du Heftklammer !

Ich wäre übrigens dafür das erst der Verfasser seine erklärung zum Zweck abgiebt bevor hier gleich zweihundert Nonnsensbeiträge stehen !
Komm mal locker Alter Wink ... zur "Lederjacke" gehören ja wohl die zwei Höcker auf der Motorhaube ... und der Zweck ist sicher, dass er`s 1/1 geil findet und es deshalb gerne an seiner RC Karo hätte Big Grin
(07-09-2010 22:03)127hp70 schrieb: [ -> ]Ich wäre übrigens dafür das erst der Verfasser seine erklärung zum Zweck abgiebt bevor hier gleich zweihundert Nonnsensbeiträge stehen !
Wie deiner z.B.?
Schon schade, dass sowas immer wieder von dir kommt und keiner meckert.

MC01 will ne Idee wie man das realisieren kann, und nicht "Nein , auf sonen Scheiß is noch keiner gekommen ! Aber du kannst ihn ja in Watte einpacken und auf der Wickelkomode fahren.".

Entweder garnix schreiben oder konstruktive Beiträge bringen und keinen geistigen Durchfall verbreiten.
Aber scheint ja keinen zu interessieren.

BTT:

Als Material könnte man nen dünnes Neopren nehmen.
Oder vielleicht eine bedruckbare Magnetfolie(sind recht dünn) da nen Streifen Kunstleder draufkleben unter die Karo nen Gegenstück (metallplatte?) wo oben dann die Magnetfolie drauf hält.

Einfach mal selber ausprobieren?

Gruß
Eric
Mir persöhnlich gefallen diese Dinger nicht, aber ich finde die Idee gut es auch mal in 1:10 umzusetzen. Mal was neues!

Ich würde es direkt fix machen. Das Leder könnte man mit einer schwarzen Klebefolie machen da es sind zu dick werden könnte (Masstab beachten). Es gibt auch Folien welche nicht ganz glatt sind und somit die Lederstruktur etwas immitieren würden. Die "Höcker" (Wozu sind die?) wie schon erwähnt aus einer Kunststoffplatte schneiden und lackieren, draufkleben fertig.

Gruss DarkWRX
Ich an Deiner Stelle würde Teichfolie nehmen, kost fast nix und kriegste
auch Hauchdünn...die Höcker würde ich aus Kunsstoff rausfeilen und
mit Fahrradschlauchkleber aufkleben.

Greetz zero one
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs