RCDC We Love Drifting

Normale Version: Rutschen wir ab?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich hab mir die Situtation hier im Forum jez echt schon ne ganze Weile mit angeschaut und ich muss festellen, dass das ursprüngliche Thema RC Drift immer mehr in Vergessenheit gerät. Anstatt auf Usern rumzuhacken sollen sich manche mal überlegen was driften überhaupt ist!
Langsam kommts mir hier so vor, dass man einfach den ganzen Müll der nicht ins rcweb oder sonstwo passt, hier abläd!
Leute, das ist ein Drift Forum, wir hatten hier mal eine Menge User, die sich mit der Materie Drift auskannten und sich damit identifizieren konnten bzw. können.

Ich zähle mich ebenfalls zu dieser Usergruppe. Ich glaub nicht, dass sich welche von den neue User, die sich irgendwie in meinen Augen immer unbeliebter machen, sich stundenlang vor den PC setzten und sich überlegen, was sie jetzt für nen Style für ihrer nächste Body wählen. Ich kenne genug Leute, die dieses Forum hier groß gemacht haben, die sich ersthafte Gedanken dabei machen!

Mir kommts nicht so vor, dass sich hier überhaupt noch wer Gedanken macht.
Einfach mal posten und wenn ein dummer Admin oder Mod was sagt, einfachmal voll auf Konfrontation gehen! Super Idee!!!!.

Mir egal, zerhackt oder besser spamt diesen Thread jez wieder voll, wie jeden anderen auch! Mich sch... egal, nur das musste mal raus.

Schönes Wochenende
Ich bin ganz deiner Meinung Kalle,

Früher wars hier mal ein Ort wo wirklich wenige aber dafür wirklich extrem geile Themen eröffnet wurden und konstruktive und passende Kritik geübt wurde...

Aber jetzt kommts mir so vor als ob sich die wenigsten vorher Gedanken machen was sie schreiben, oder wie sie ihre Karo designen... Einfach mal reinrotzen und dann, naja wenns nichts wird stell ichs trotzdem hier rein wird schon einer schön schreiben...

Also meiner Meinung nach wäre es sinnvoller weniger zu schreiben aber dafür das was man schreibt mit mehr qualifizierten Inhalt...

Just my 2 Cents....
Kalle for president! Ganz Deiner Meinung!
Ich bin auch ganz deiner Meinung!

gruss Samuel
Meine Meinung zum ganzen Disput im Forum :

Man sollte sich gut überlegen warum man sich in diesem Forum aufhällt .
Die Überschrift erklärts eigentlich doch schon sehr gut . DRIFT-RCDC .
Setzt sich zusammen aus "RC" Radiocontrolled und "DC" Driftcommunity .
Wer hier also sich erfahren machen will sollte schon die Ambition des Querrutschen aus seinen Ursprüngen kennen und mögen ! Auch mit der Historie sollte man sich wenigstens ein bißchen auskennen . Sich ein wenig Grundwissen aneignen , ist doch im Zeitalter von Google und Wikipedia gar nicht so schwer .

Womit wir wieder zur Überschrift kommen .
Ich erklärs mal aus meiner Perspektive ;
Ich habe dieses Forum gewählt , weil man hier sehr viel über Japanische Auto´s , Japanischen Lifestyle , die Kunst des Driftens (1:10 und auch 1:1) und die Historie des Sport lesen konnte . Dazu kamen viele Gleichgesinnte die immer wieder dem Ursprung und auch den Vortschritt dieser Attitüde wohlgesonnen waren und das auch verkörperten ! So fühlte ich mich hier wohl und lebte diese Neigung zu meiner Zufriedenheit (aber nur in diesem Forum) aus .

Ich besitze auch noch andere Hobbys , aber dafür gibt es spezifizierte Foren in denen das auch nicht fehl am Platze ist . Hier jedoch gehört jegliche Abnorm des "RC"-Sport nicht hin ! Das war nie im Sinne des Erfinders !

Ich poste meine 1:1 Cars nicht in diesem Forum weil es kein Liebhaberforum für Italiensche Klassiker ist ! Ich poste auch nicht meinen Heli weil es kein Heliforum ist , Ich poste auch nicht meine gesammten RC-Racerfuhrpark weil es kein Racerforum ist ! (Ich habe auch ein paar seltene Deckel Wink ) und und und .... Das gehört hier nicht hin ! Und wenn man doch mal was anderes von sich zeigen möchte dann bitte nur sehr klein und in der richtigen Rubrik !

Natürlich hab ich (und viele andere) nichts dagegen das mal ein Europäischer Wagen oder Offroader o.ä. gepostet wird . Wenn die Arbeiten gut sind ist das auch gar nicht schlimm .
Es gibt ja auch extra Bereiche dafür , wo diese gepostet werden sollen .
Aber es kann doch nicht sein das innerhalb kurzer Zeit , alle anderen Bereiche ein größeres Volumen annehmen als das eigentliche Thema des ganzen Forums ! "RCDC" !

Ich denke darüber sollten sich alle , egal ob Alt oder Neu , ernsthaft Gedanken machen . Es soll ein reines Drift Forum bleiben !
Wer nur Deutsche Deckel bauen möchte sollte sich mal Überlegen ob das wirklich das richtige Forum für ihn ist . Wer gerne in Kinderschrift schreibt ohne Rechtschreibung , Satzstellung und Interpunktion , sollte sich überlegen ob er im richtigen Forum ist . Wer es nicht gelernt hat Anweisungen von Höhergestellten zu befolgen oder zu akzeptieren , ist auch wieder verkehrt in einer Hierarchie die Regeln hat !

Für alle Bereiche gibt es zig Foren im WWW. in denen man sehr gut aufgehoben ist .
In diesem geht es aber nicht um Europäische Autos , Flugzeuge , Offroader oder DTM Renner ! Dafür gibt es andere Foren in denen man auch für diese Arbeiten und Errungenschaften bejubelt wird .

Aber hier nicht ! Kann sein das der ein oder andere auch eine Affinität zu diesen Dingen hat und sie toll findet . Das ist aber nicht der Kernpunkt des Forums !

So long ..... bitte mal in sich gehen und über seinen Standpunkt nachdenken . Ist das wirklich mein Lifestyle ? Oder , find ich ich das ganze cool , will aber eigentlich was anderes machen ?

Wenn endlich begriffen wurde worum es hier geht , dann wird auch der böse Timo wieder freundlich und Hilfsbereit !
Ich will man meine Fahne auch mal mit dem Wind hängen...

... und ich bin ganz eurer Meinung! Big Grin

Dank Timo bin ich auch zu diesem Forum hier gekommen. Wurde sehr herzlich aufgenommen und habe hier sehr viel Spass. Das ist natürlich auch ein wünschenswerter Werdegang, für jeden anderen User.

Aber was das Forum angeht und die dazu eigentlich herrschende Stimmung, gibts Dinge (Beiträge), die das ganze so nicht ins Gleichgewicht bringen.

Einen europäischen Deckel zu machen ist kein Thema, da IDS, Formula D und sogar die Japaner (E92 Karosse) es auch gewissermaßen vormachen. Dennoch gehören, nicht alle, auch zum Driftsport hinzu. Der Evo und der Impi waren auch keine wirklichen Drifter, bis Team Orange (D1) aus diesen Fahrzeugen einen Drifter gemacht haben.

Somit kommts eigentlich "nur" darauf an, wie viel Liebe bzw. Arbeit man in seinen Deckel steckt und wie sehr er zum Thema Driften passt.

Der gravierenste Stimmungskiller ist dennoch der persönliche Umgang miteinander im Forum. Mit Köpfchen zu handeln, was Driften, Bodys gestallten und das Schreiben im Forum betrifft, gibts wohl reichlich Nachholbedarf.

Ein generell freundlicher Umgangston und eine gewisse Intelligenz darf man doch wohl voraussetzen. Ich hoffe doch sehr, dass bald dieses doch sehr leidige Thema einen dicken fetten Haken erhalten darf, bullshit nicht mehr im Tagesprogramm steht, Leute darauf achten was sie und wie sie es schreiben, endliche wieder richtig schöne Deckel zu sehen sein werden und wir uns ALLE ZUSAMMEN des Driftens mit all seinen dazugehörigen Facetten erfreuen!?!?!!!!!!!

Immer daran denken: KEEP D R I F T I N G FUN!!! (Ich betone gerne nochmal die Wörter: DRIFTING und FUN!) Tongue
Hey du böser Timo Wink Im Grunde habt ihr alle recht. Regeln sind dafür da um befolgt zu werden.

In einem Punkt muss ich aber Timo ein wenig wiedersprechen. Driften kam zwar aus dem fernen Osten, ist aber mittlerweile nicht nur dort vertretten. Vielleicht sollten wir mal unseren Horizont auch ein wenig erweitern. Ich könnte auch mit einem europäischen Wagen ala M3, dicken AMG oder Brabus oder was auch immer anderem driften. Es wurden doch schon mal Events gepostet, wo mehr BMWs als Japaner vertretten waren. Die Welt ist im Wandel und nichts ist beständiger als die Veränderung. Die Bessenheit nach den japanischen Wagen kann ich leider nicht nachvollziehen. Sind schön, haben ihre Berechtigung und ich mag die ja auch. Aber es gibt noch andere Wink Und wenn es jemanden gibt, der mit einem Focus oder so driften geht, weil er total auf die Karo abfährt, dann lass ihn doch. Wenn die Karo gut gemacht ist, dann hat die auch ihre Berechtigung. Auch wenn ein Focus im realen vielleicht kein so toller Drifter ist. RCDC ist ja nicht RC Scale Japan Driftcommunity.

Ich würde sogar begrüßen, wenn mal ein Paar surreale Karo [z.B. Konzept, Design oder Prototyp] auf den Mark kommen würden. In 5 Jahren kommen ja auch neue Modelle von den "echten" Herstellern raus und dann werden die ja genauso gefahren. Mir ist es schnuppe, ob da nun Nissan, Honda oder HansWurst draufgeklebt ist. Gerade den Hype nach den Kommerzkaros kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich wette ich könnte dir einen psychologischen Test aufbauen, wo auf zwei Konzeptautos abwechselnd irgenwas unbekanntes und ein Markenhersteller draufgeklebt wäre. Die Mehrheit würde dann immer den Markenhersteller bevorzugen.

Meine 3 Cent Wink

* Die Marken und Modellbezeichnungen sind frei und zufällig gewählt und sollten nur als Beispiel dienen
Ich kann, zu dem Thema, nicht sonderlich viel beisteuern, was nicht schon geschrieben wurde.

Was ich dazu jedoch schreiben möchte, ist etwas, was in jedem Forum passiert, wenn sich immer mehr für dieses Hobby interessieren. (oder glauben es zu tun)
Das RC-Driften wird langsam populärer in Deutschland.
Ich finde es toll, da es nun auch einige in meiner Umgebung gibt, die das Hobby gemeinsam mit mir ausüben können

Aber, und das ist der springende Punkt: Es ist für ein Forum einfach sehr schwer, Qualität und Quantität unter einen Hut zu bringen. Wenn nicht sogar (fast) unmöglich.
Um so mehr User ein Forum hat/bekommt, um so mehr muß man auf die "Poster" achten und "Müll" beseitigen.

Ich fand es erst stark übertrieben, von einem Mod angeschrieben zu werden, nur weil man mal, in einem Post, mal was vergessen hatte. (in meinem Fall halt mal die Groß und Kleinschreibung)
Aber seit mir klar geworden ist, was ihr damit bezwecken wollt, bzw. was das Ziel dieses Forums ist, bin ich damit im Reinen.
Das ist aber meine Meinung, und viele die noch kommen werden, werden das nicht verstehen/befolgen.
Und diese Anzahl wird größer werden. Das müßte jedem hier klar sein.

Da stellt sich die Frage für mich, wie man das ganze, vielleicht schon vor dem ersten Post/Thread dieser Personen, unterbindet.
Meiner Erfahrung nach (bin Mod im Mini-z-Forum;mitlerweile über 1200 User) bleibt euch nur die Möglichkeit hart zu bleiben. Was allerdings den Ton hier weiterhin ungemütlich halten wird....
Oder man muß sich Dinge überlegen, wie man ein "Elite-Forum" wird/bleibt.
Wie z.B. und das ist nicht ganz ernst gemeint, einen Fragebogen ausfüllen muß, an dem man schon erkennt, was für ein User diese Person sein wird...
Also...das ist wohl eher Schwachsinn.

Was aber möchte man machen?
Sich freuen, dass das Hobby immer mehr Anhänger bekommt, man sich aber mehr, mit den nicht inkompatiblen, rumschlagen muß?
Unbassende User in in andere Foren "abschieben"?
Aufnahmekriterien stellen? Vielleicht so wie im Kauf/Verkaufsbereich?

Also die Quintessenz aus dem ganzen ist einfach.
Entweder mehr Arbeit...oder direkt mit härtesten Sanktionen reagieren...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs