RCDC We Love Drifting

Normale Version: Spiel minimieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gehoert eigentlich zu den Basistaetigkeiten, wenn man ein neues Auto aufbaut.
An Lenkung, Aufhaengung und Kardans, also an allen beweglichen Teilen, das Spiel so weit wie moeglich zu minimieren. Das ist nicht nur bei billigen Autos, sondern auch in der Raceklasse noetig. Es sollte darauf geachtet werden, dass sich die Teile noch klemmfrei bewegen lassen. Also auf keinen Fall uebertreiben.
Ich verwende Beilegscheiben von Yokomo. Die gibt es mit 3.1mm Lochdurchmesser in 0.05, 0.1 und 0.2mm Dicke. Fuer die Kardans gibt es welche mit 6mm Lochdurchmesser und 0.13, 0.25 und 0.5mm Dicke.
Das Auto faehrt praeziser und leiser und das mit geringem finanziellen Aufwand.
Hi.
Ja, alles schön und gut. Könnte jemand mal eine Anleitung bzw. Bilder posten
wo man auch sieht wo man was machen sollte?? Wie minimiere ich zB. das Spiel bei der Lenkung?? Was kann man an den KEgepfannen machen damit das Spiel minimiert wird?? Wäre hald sehr nützlich für Leute die noch nicht lange beim Driften bzw. RC Hobby dabei sind.
Wäre für mich auch ganz nützlich... *G*

Tongue Rolleyes Shy Big Grin Cool Smile
Versuche Kugelkoepfe und -pfannen anderer Hersteller, wenn deine zu viel Spiel haben.
Bei der Lenkung ist vor allem wichtig, dass sie extrem leicht laeuft. Etwas mehr Spiel ist nicht so dramatisch.

Spiel an Achsen wird mit entsprechenden Scheiben eingestellt.
Referenz-URLs