14-04-2008, 14:59
Ja Herrschaftszeiten, bin ich denn der einzige der mit diesem Genialen Chassis Driftet? Hier mal mein Setup:
Reifen: HPI T-Drift oder ABS
Dämpfer: Yokomo 150 Öl, 3 Loch Kolbenplatten, Sehr sehr weiche Federn von einem alten Tamiya Buggy.So flach als möglich eingebaut.
Stabi: Nur hinten, selbstbau vom Vorbesitzer.
Vorspur: Hinten 3° Toe in Vorne ca. 1° Toe out
Sturz: Vorne und Hinten ca 0°
Bodenfreiheit: Vorne ca. 5-6 mm Hinten ca 7-8 mm
Motor: GM Purple Bull (17? Turn) Stockmotor, mit Kugellagern aufgerüstet,mit dem Motor habe ich vor 12 Jahren mein erstes 1:12 Rennen gewonnen:-)
Rollcenter: Ganz unten
Differentiale: Hinten gesperrt ( siehe Anleitungen) Vorne Locked one Way( auf Deutsch: Vorderräder sind steif miteinander verbunden, werden aber nur "auf gas" angetrieben,beim Gaswegnehmen drehen sie frei als wäre es ein Heckantrieb.
Gewichtsverteilung: Rechts und Links 50/50
Vorne und Hinten 51/49
Ackermann: Grundeinstellung wie Baukasten.
Der Doktor
Reifen: HPI T-Drift oder ABS
Dämpfer: Yokomo 150 Öl, 3 Loch Kolbenplatten, Sehr sehr weiche Federn von einem alten Tamiya Buggy.So flach als möglich eingebaut.
Stabi: Nur hinten, selbstbau vom Vorbesitzer.
Vorspur: Hinten 3° Toe in Vorne ca. 1° Toe out
Sturz: Vorne und Hinten ca 0°
Bodenfreiheit: Vorne ca. 5-6 mm Hinten ca 7-8 mm
Motor: GM Purple Bull (17? Turn) Stockmotor, mit Kugellagern aufgerüstet,mit dem Motor habe ich vor 12 Jahren mein erstes 1:12 Rennen gewonnen:-)
Rollcenter: Ganz unten
Differentiale: Hinten gesperrt ( siehe Anleitungen) Vorne Locked one Way( auf Deutsch: Vorderräder sind steif miteinander verbunden, werden aber nur "auf gas" angetrieben,beim Gaswegnehmen drehen sie frei als wäre es ein Heckantrieb.
Gewichtsverteilung: Rechts und Links 50/50
Vorne und Hinten 51/49
Ackermann: Grundeinstellung wie Baukasten.
Der Doktor