rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Robitronic Avid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich nicht mehr auf Yokomo bin, will ich hier mal meinen neuen Tourenwagen vorstellen.
Einen schoenen roten Avid aus Oesterreich bzw. Taiwan.
Ich hatte vorher schon etwas Rennerfahrung mit dem Avid sammeln koennen, bin aber immer nur das Auto und die Abstimmung eines Teamfahrers in Japan gefahren.
Jetzt habe ich endlich meinen eigenen. Rollout haette am Sonntag sein sollen, aber da hier gerade die Regensaison beginnt, ist das in's Wasser gefallen. Un Indoor wollte ich mit dem neuen Auto nicht, da das Kleinholz gegeben haette.
Als Motor war erst ein Brushless in voller Groesse geplant. Da ich im Mini aber den kurzen und sehr leichten Spark gewohnt bin, kam mir ein Standardmotor sehr schwer und gross vor. Ich habe deswegen auch im Avid einen Spark mit 4000kV verbaut. Das spart ca. 120g. Beschleunigung und Handling duerften wie beim Mini ueberragend sein.
Topspeed duerfte etwas schneller sein als ein23T-Motor der Spitzenklasse.
Gefahren wird natuerlich mit Lipo.
Bilder kommen, wenn ich Lust und Zeit habe.
Da freud sich der Patriot in mir Big Grin

Willkommen im AOC (Avid Owners Club) Cool
Magoo schrieb:Willkommen im AOC (Avid Owners Club) Cool
Kriege ich da auch einen Sticker von?

Habe den Renner mal abgelichtet. So wie er auf dem Photo zu sehen ist wiegt er 1138 Gramm. Das ist ein schoen leichtes Gewicht fuer die Rennstrecke.

Die Vorteile:
bessere Beschleunigung
schneller bei Lastwechseln
laengere Fahrdauer
weniger Verschleiss

Der Nachteil:
wenn man von einem fetten Auto gerammt wird, zieht man den Kuerzeren

[attachment=175]
hehe, Team Red International Cool

1138g - wie ein M-Chassis, das is in der tat ein Fliegengewicht für ein 1:10er Smile

Wie schauts mit der Hitzeentwicklung vom Motor aus?
Der Motor ist ja eigentlich ein Outrunner. Also was die Kuehlung angeht schon mal im Vorteil.
Bin den 4000kV bisher nur im Mini gefahren. Normalerweise verwende ich aber auch dort den 3200kV.
Die Motorenserie ist ja eigentlich fuer F1, Mini und Drift. Crawler auch. Da hatte ich nie Hitzeprobleme. Die Magnete sind auch sehr hitzebestaendig.
Beim Insane Speed Contest war eine Vorstufe des Motors Standard in der Stockklasse. Haben keine Probleme gemacht. Und da war es extrem schwuel.

Kurz gesagt: Ich erwarte bei vernuenftiger Uebersetzung keine Probleme. Notfalls kommt halt noch eine Kuehlkoerper drauf.

Hatte zuerst einen Motor in normaler Groesse drinnen. Da ich mittlerweile aber die Leichtgewichte so gewohnt bin, kam mir das wie ein Panzer vor.
Morgen weiss ich hoffentlich mehr. So das Wetter mitspielt. Es ist Regenzeit.
Kann es sein daß enRoute der Importeur (Distributor) von Robitronic ist in Japan?
Freilich.
Deswegen schrieb ich ja zuvor:
"Ich hatte vorher schon etwas Rennerfahrung mit dem Avid sammeln koennen, bin aber immer nur das Auto und die Abstimmung eines Teamfahrers in Japan gefahren."

Oder meinst du, ich wuerde mir sonst so ein suendhaft teures Auto kaufen?
Hayaku schrieb:
Magoo schrieb:Willkommen im AOC (Avid Owners Club) Cool
Kriege ich da auch einen Sticker von?

Da müsst eigentlich ein ganzer Bogen in der Schachtel gewesen sein.Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs