Da das TA-05 ziemlich weit verbreitet ist nehme ich mir mal die Freiheit diesen Thread aufzumachen.
Hier könnt ihr über das TA-05 in allen seinen Variationen diskutieren.
So wie ich bis jetzt gelesen habe sperrt man ja die Diffs damit man auf allen Rädern immer schub hat.
Könnte man beim TA-05 hinten auch ein Spool verbauen?
Natürlich,spricht nix dagegen, hab auch schon Gummiteile gesehn die gegen die Diffkugeln ausgetauscht werden, dann spart man sich irgendwelche geschichten mit Kleber uns sowas.
Nopi: Soweit ich weiß hat die original Anlenkung Gleitlager verbaut.
Habe mein Spool von Yeah Racing und bin damit sehr zufrieden, die ist ja eigentlich für die vordere Achse gedacht genau wie der Freilauf.
Gruß Alex
Moin Zusammen
Kann man mit dem Freilauf vorne wirklich so geil enge Kurven nehmen und FUnktioniert das gut mit dem Hanbremseneffekt?
mfg
Iowa
(27-03-2009 20:24)Iowa schrieb: [ -> ]Moin Zusammen
Kann man mit dem Freilauf vorne wirklich so geil enge Kurven nehmen und FUnktioniert das gut mit dem Hanbremseneffekt?
mfg
Iowa
Ja, kann man und das mit der Handbremse funktioniert auch sehr gut
Ist halt ein ganz anderer Stil als ohne Freilauf zu driften. Da ich ja zeitweise mit 2 Fahrzeugen unterwegs bin (1mit, 1 ohne Freilauf) merke ich den Unterschied gravierend. Brauchte auf der Messe jedesmal fast 10 Runden um mich komplett umzustellen. Ich habe das ja bei unserem 1 wöchigem Training schön austesten können, du kannst halt in einer Spitzkehre mit einem Fahrzeug vor dir schnell mal auf der Innenbahn durchwischen, weil du mit der Handbremse auch noch ganz knapp um die Ecke kommst während der andere ja mit Gas um die Kurve muß und einen größeren Radius braucht.
Ist aber eine Sache des persönlichen Geschmacks und Stils, klarkommen kann man mit beiden.
Mir gefällt mittlerweile die Freilauf-Variante besser weil das optisch dem Rally driften näher kommt.
Gruß Harry
Solltest du dir einen Freilauf kaufen wollen, dann greife zum Mittelfreilauf.
Mit dem Frontfreilauf ist der "Handbremseffekt" meiner meinung nach zu stark, der Mittelfreilauf ist da etwas weicher und kontrollierter.
Abgesehen davon liegen beide Preislich gleich.
Spreche natürlich für das TA05, bei andern Chassis könnt es anders sein.
MFG Nopi
Wenn du vom Mittelfreilauf schreibst würde mich interessieren ob man dann vorne auch ohne Probleme eine Starrachse fahren kann und wie sich das im Unterschied zum Frontfreilauf verhält???
Gruß Alex