RCDC We Love Drifting

Normale Version: Hi bin neu hier!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
erstmal zu mir:
ich bin 25 jahre, komme aus Essen und bin seit jahren modellbau und modellbahn begeistert.
im rc bereich war es erst das offroaden das mich begeistert hat. dann kam ich über youtube aufs driften (hyperdrift Hawaii ist schuld).
mein chassie ist ein Reely touringcar 4wd über kardan und carson driftreifen.
hat schon fun gemacht aber irgenwie war es nicht so wie ich es in den vid´s gesehen habe. dann bin ich über den begriff countersteer gestolpert. da mir ein neues chassie mit riementrieb im mom zuteuer ist habe ich angefangen zu basteln und nun ist mein prototyp fertig. ein eigenbau contersteer getriebe.

[attachment=2532]

und siehe da er rutscht wie die hölle.
jetzt bin ich am optimieren.
Alu chassieplatte, motor verlegen, stärkeren lenkeinschlag.

so das war bis jetzt das wichtigste
Herzlich Willkommen!

*Um sich als neues Mitglied der größten deutschen Drift Szene zurecht zufinden sind Sie hier anfangs gut beholfen. Sei es bei Chassis Fragen oder Fragen über Farbe, Techniken etc... :
Neu hier/Einsteigerfragen

*Verwenden Sie die Suchfunktion, Begriffe auch einwenig anders formuliert hilft auch weiter!
Die Suche finden Sie hier :Suche

*Rund um den Marktplatz, wie Verkauf, Suche oder auch Shop´s finden Sie hier bestimmt das passende ! Marktplatz

*Im Media Bereich, werden von der Entstehung einer Karosserie bis hin zur fertigen, präsentierfähigen Karosserie und noch mehr, vorgestellt. Hierzu bitte auch in den einzelnen Unterforen die eventuellen Faq´s beachten. Der Media Bereich : Media

*Technikfreaks können hier ihren Durst stillen . Hier gibt es von Elektronik, Streckenlayouts über Chassis Setup´s, Counter Steer bis hin zu Tips und Tricks einfach alles : Technik

*Wir haben auch einen Kalender eingerichtet in dem Termine für Events und Geburtstage enthalten sind :Kalender

*Fotos können mit kostenlosen Anbietern wie z.b. http://www.photobucket.com, in einer Maximalgröße von 1024x768, hochgeladen und gepostet werden. Bilder und Video FAQ´s gibts hier :
Bilder / Video faq

Viel Spass beim stöbern und beim schreiben!
Was ist denn das für ein Name? Big Grin

Naja herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Auch von mir ein herzlichstes Wilkommen!
Herzlich Willkommen im Forum Big Grin

MFG Samuel
(18-03-2011 12:17)CuBe schrieb: [ -> ]Was ist denn das für ein Name? Big Grin

Naja herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Der leihe kennt es unter v2a.
ein hochlegierter chrom nickelbasis stahl.
ich bin schlosser von beruf und diesen namen findet man in keinem forum oder sonst wo. macht die sache beim anmelden einfacher weil man nicht mit spitznamen anfangen muss und wenn der vergeben ist nummer dahinter basteln die doof klingen.
Herzlich willkommen v2a,

kannst du vielleicht mal nen Video von dem Umbau posten, wie der sich fährt?
Denn die Idee, ein Kardan auf CS umzubauen ist garnicht so schlecht und die Umsetzung sieht ja auch recht gut aus Smile

Gruß aus Velbert
Vielleicht trifft man sich mal zu ner ordentlichen Session!
(19-03-2011 01:28)dereric schrieb: [ -> ]Herzlich willkommen v2a,

kannst du vielleicht mal nen Video von dem Umbau posten, wie der sich fährt?
Denn die Idee, ein Kardan auf CS umzubauen ist garnicht so schlecht und die Umsetzung sieht ja auch recht gut aus Smile

Gruß aus Velbert
Vielleicht trifft man sich mal zu ner ordentlichen Session!

den gefallen würde ich dir gerne tun aber bin im mom in der umbauphase.
versuche den motor und das cs zu tauschen also das das cs hinter dem motor liegt und dann in hintere diff.
hat den vorteil das mehr gewicht zur vorderachse geht.
so wie es jetzt ist kann ich nur die vordere langsamer drehen lassen um ein übersteuern zu simulieren. nach der veränderung kann ich hinten schneller und vorne langsamer machen so das ich mit einem 28 turner fahren kann.
die lenkung wird auch modifiziert das ich stärker einlenken kann. wird wohl leider nichts vor mai weil mein budget nicht groß ist.
dann mache ich gerne eins und stehe auch gerne frage und antwort.
wenn es läuft kann man gerne mal ein paar runden drehen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs