RCDC We Love Drifting

Normale Version: Maverick Strada DC fährt nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

ich habe mir den LRP Maverick Strada DC gekauft um in die kleine Driftwelt einzusteigen.

Heute ist das gute Stück angekommen. Nach einer 10 minütigen Fahrt kam er nicht mehr vorwärts. Wenn der Strom aus ist lässt sich alles frei drehen. Sobald jedoch Saft drauf ist und ich Gas gebe bewegt sich die Kardanwelle nur ruckartig und kurz. Ergo er fährt nicht an.

Mechanisch müsste ja eigentlich alles okay sein, da man per Hand alles normal drehen kann oder? Die Zahnräder habe ich überprüft, auf Steine oder Dreck.

Kann es am Motor liegen? Oder am Steuergerät? Ich hab leider keine Ahnung von sowas und hoffe jetzt auf Hilfe..

Hab hier noch ein kurzes Video gemacht, wo ich Gas gebe.

KLICK!

Gruß
Tommy
Du solltest erstmal das Brushlessset einstellen

Lies dir die Anleitung durch, da gibts ne Schrittfolge die du beachten musst.
Du musst dem ESC wahrscheinlich nur beibringen, wo Vollgas, stop und Brems / Rückwärtsposition deiner Fernbedienung sind.
Eric, er schreibt doch, dass das Dingen bereits gelaufen ist.
(23-07-2011 00:32)cigarr schrieb: [ -> ]Nach einer 10 minütigen Fahrt kam er nicht mehr vorwärts.
Ich gehe dann mal davon aus, dass die Einstellungen zu dem Zeitpunkt passten. Meine Fragen an den Threadersteller:
- Ist der Akku vollständig geladen?
- Wie heiß waren die Komponenten nach der 10minutigen Fahrt?
Er versucht ja vorwärts zu fahren oder Rückwärts. Hab dennoch nochmal die Anleitung angeschaut, jedoch steht da nicht viel drinne. Ich zitiere mal:

2. Stellen Sie den Schalter auf Off-Position und schließen sie einen geladenen Akkupack an.
2. Schalten Sie die Fernbedienung ein und achten Sie darauf, dass die Gastrimmung auf 0 steh. Schalten Sie den Regler ein.
3. L'ESC s'adaptera automatiquement á votre émetteur et devrait être prêt á l'emploi.