Hallo ihr =)
ich möchte auf parkplätzen usw. richtig driften lernen, nur brauch ich erst mal das richtige auto dafür (;
dass kardan dann besser geeignet is, hab ich mir jetz schon rausgelesen.
was meint ihr, ist der tt01 oder der pro-d das bessere auto für mich? habt ihr erfahrungen gemacht? bekommt man aluteile gleich leicht her?
und was haltet ihr allgemein von der marke hpi? habt ihr auch einen link für mich wo man den hpi pro-d R kaufen kann? Finde kaum was im internet..
danke für viele viele tipps =)
Tanja
Also prinzipiell mal is das als ob du nen Golf mit einem Lamborghini vergleichst... Das TT01D ist ein Einsteigerfahrzeug, der Pro-D ein rein fürs Driften entwickelter Carbonbomber... Allerdings wird dieser schon lang nicht mehr gebaut, und die Verfügbarkeit desselben ist beinahe unmöglich.
Wenn Kardan, dann wäre der neue Tamiya TA03 VDS eine gute Wahl. E-Teileversorgung ist tamiyatypisch problemlos, und Fahreigenschaften werden auch gut sein.
Kardangetriebene höherklassige Alternativen fällt mir nur noch Yokomo DRB ein..
danke für die schnelle antwort =)
ich weiß dass der e10 wohl auch eher in die golfklasse gehören wird, aber was hält ihr vom e10 im vergleich zum tt01d?
wie schaut es eigentlich beim e10 mit ersatzteilen aus?
und ist der kardan oder riemen? habe bis jetzt noch keine info gefunden.
lg
Der E10 ist auch Kardan.
http://www.hpieurope.com/kit-info.php?la...rtNo=10712
Bei Ersatzteilen ist Tamiya mit am besten. Der E10 hat den Vorteil, dass du den Motor von hinten nach vorne tauschen kannst. Somit ist der E10 besser zum driften. Des Weiteren soll der E10 auch sehr gut aus der Box heraus funktionieren.
Der E10 ist jedoch genau wie der TT-01 ein Chassi bei welchem man ohne normales tuning rein garnichts verstellen kann.
Wegen der besseren Ersatzteilversorgung durch namhafte Shops würde ich jedoch zum TT-01 D tendieren. Dieser ist mit allen nötigen Tuningteilen, Öldruckstoßdämpfer und einem tuningmotor versehen. Des weiteren hat dieser schon driftreifen drauf.
Um den E10 so hinzubekommen musst du das doppelte ausgeben.
Kauf dir auf jedenfall eine 2,4 ghz Fernbedienung dazu
In diesem Sinne
Auf dem Parkplatz lernt man nur einparken ,sonst nix !
Zum lernen spielt es keine Rolle ob Plastik oder Carbon , Kardan oder Riemen !
Nimm ein TT01
1. Du bist danach nicht fast arm.
2. Man kann später noch viel mehr draus machen.
3. Du bekommst fasst überall Teile.
Das e10 is nix. Is meine Meinung.
Guck mal hier im Verkaufsthread, dereric vertickt sein TT
(27-08-2011 21:09)xxTanaxx schrieb: [ -> ]ich weiß dass der e10 wohl auch eher in die golfklasse gehören wird, aber was hält ihr vom e10 im vergleich zum tt01d?
Wenn der TT01 der Golf ist, ist der E10 ein Dacia... Funtioniert zwar, aber Qualität und Werthaltung um Klassen schlechter.
Der TT01 ist nun mal DAS Einsteigerauto schlechthin. Falsch machen wirst damit nichts, nur wenn du mal besser wirst (was nun mal das Ziel der Übung ist) wirst bei der Wanne bald an die Grenzen stoßen.
thx für die vielen antworten =)
vor allem gut mit dem vergleich dacia und golf ^^
die gewöhnliche diskussion über kardan& riemen bin ich schon gewohnt (;
gibt es für den tt01 ein komplettes aluset zum sofortkauf oder muss man alle teile einzeln kaufen? hat jemand nen link?