RCDC We Love Drifting

Normale Version: 3Racing TA-05 Starrachse (Spool) zusammenbauen aber wie???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe mir für meinen TA-05 die Starrachse geholt um besser driften zu können und bevor ich da jetzt was vermurkse frage ich lieber mal nach. Es handelt sich um das TA05-20/LB Aluminum F Solid Axle For Tamiay TA-05 zu sehen unter:
http://www.3racing.hk/products.php?products_key=1613

Das Problem was ich habe ist, dass die Riemenscheibe aus zwei teilen besteht. Zuerst dachte ich schon, dass es nicht so sein müsste und wollte schon den Händler anschreiben! Dann habe ich aber im Internet nach geschaut und genau das gleiche auf dem Foto gesehen auch in zwei teilen! In der Anleitung zum Zusammenbau ist aber nicht aufgeführt was damit geschehen soll. Weis jetzt nicht ob es geklebt werden muss oder einfach so lose eingebaut werden soll???

Mal schauen ob mir jemand damit helfen kann.

Gruß Alex
Meinst den kleinen schwarzen gelochten Ring?
Nein meine die weisse Riemenscheibe. Da ist der Aussenring von einer Seite nicht befestigt aber auch nicht abgerissen oder abgebrochen. Demnach muss es ja einen Grund geben oder?? Habe ja noch ein orginales Diff zu liegen mit dem Riemenrad und das ist nunmal ein Teil.

Gruß
Bei einigen Riemenchassis (TRF415, AVID usw...) muss man das Riemenrad auch selber zusammenkleben. Wird in deinem Fall nicht anders sein. Find ich auch seltsam, ist aber leider so. Einfach mit Reifenkleber, das klebt Kunststoffe verdammt gut zusammen.

Nach dem kleben die Teile gut zusammenpressen, ich hatte es aufn Tisch liegen, und habs dann mit einem 6Pack Mineralwasser beschwert, zwischen 2 Glasplatten.
Also muss das so sein!! Wollte lieber erst fragen dann neu kaufen. grins
Müsste da nicht auch eine normale Riemenscheibe drauf passen oder ist da etwas geändert worden wegen der schwarzen Scheibe zum verschrauben???

Andi

musst du nich einfach durch die schwarze scheibe - durch das riehmenrad ins spool schrauben?
Kann dir leider nur ein Bild zeigen was ich bei Ebay gefunden habe, wo auch das abgebildet ist, wie man es dann bekommt! Dann weis man auch besser was ich meine obwohl es sich bei dem Ebayartikel um ein one Way diff handelt sieht das Riemenrad genauso aus. Auf der Homepage von 3Racing sieht man es nicht in der Artikelbeschreibung, dass das Riemenrad 2 teilig ist.

http://cgi.ebay.de/3RACING-for-TAMIYA-TA...m153.l1262

Gruß
Schaut aus als müsste es geklebt werden.
Also eine nut hast du ja wo der aussen ring geführt wird oder?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs