Hallo Leute,
hab zwar gesucht aber leider gesehen dass dieses Chassis kaum hier im Forum zu finden ist! hat das einen Grund?
Ein Kumpel würde mir ein fast neues Chassis für gutes Geld verkaufen da er auf ein Tamiya VDF umsteigt.
Ist das Chassis ein gutes Chassis (Pro) oder eher ein Mittelding? CS wäre ja damit möglich... das lila müsste ich halt gleich mal mit nem guten WC Reiniger bearbeiten
Vielen Dank
Gruß aus Stuttgart
Mkey
Also das gefragte chassie ist nicht schlecht aber wenn du auf cs willst heißt es viel selber bauen das kann ich dir schon jetzt sagen hab meinen ja schon umgebaut .
Ok danke...ja CS soll erst etwas später kommen... Basteln tue ich so oder so sehr gerne!
Das Chassis kann ich also beruhigt kaufen?
Also was würdet ihr max. für ein fast neues komplettetes WCE hinlegen?
Vielen Dank!
Hehe, dein Kumpel ist wohl bei der DDC...
Das Chassis an sich ist schon ein top Teil. Quasi ein Pro-Tourenwagen-Chassis. Aber genau aus diesem Grund ists auch fürs Driften geeignet, da es viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.
letztes Jahr noch, waren viele mit Tourenwagenchassis unterwegs. Dann kam die Flut an reinen Driftchassis, was jetzt schon fast jeder sein Eigen nennt.
Die Frankfurter Fraktion, alse Mr. A und der Doc hatten jeweils das Chassis und waren, soweit ich es mitbekommen habe, vollstens zufrieden. Jetzt fahren beide reine Driftchassis.
Ich persönlich würde dir jetzt nicht von dem Chassis abraten aber vielleicht mal die Augen offen halten, ob du für die Kohle vielleicht ein gutes Driftchassis bekommen kannst.
Wenn du das WCE allerdings für ein Apfel und ein Ei bekommen kannst, eventuell sogar mit einigen E- bzw. Tuningteilen, dann machst de nichts falsch.
Preislich ists halt immer so ne Frage, je nach Zustand und Umfang kann das schon stark Variiern...
Wenn der Zustand Top ist und auch alle teile dabei sind also Spool und Freilauf und der andere Kram sind sag ich 100- 120€ ein Preis bei dem man drüber reden kann ist halt auch nicht mehr das aktuellste chassie .
Aber was Einstellungen und Möglichkeiten angeht ist es Top .
MfG darkness1
Hy und danke euch beiden!
Ich würde evt. noch ein 2tes WCE dazu bekommen...!
Was würdet ihr mir bis 200 Euro denn empfehlen? es sollte schon ein Riemenangetriebenes Chassis sein sowie etwas Carbon Alu lastig sein!
Ich weiss, 200 Euro sind nicht viel...aber momentan ist Weihnachtszei und ich hab ne große Familie
LG
Mkey
ein gebrauchtes TA05 mit ein bissl Tuning, wie Freilauf und Starrachse (max 120€) und dazu ein GRT-Conversionkit von EagleRacing (ca. 70-80€ mit Versand).
Durch die Gewichtsverteilung auch wesentlich besser für CS geeignet und Eagle-Racing bietet viele verschiedene Riemen und Riemenräder an.
Also wenn du nen zweiten dazubekommst für den preis ist net schlecht.
Das was cwest geschrieben hat ist auch ne feine sache ist halt die frage,
wann du alles haben willst und die genannten riemenräder kannst du auch im cyclone verbauen, das einzige was beim cyclone etwas arbeit macht ist die gewichtsverteilung.
Muss ich ehrlich zugeben, ist aber auch kein Problem was man nicht Lösen kann