RCDC We Love Drifting

Normale Version: Negativ Abdruck / Form erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
da ich nen E30 im Umlauf habe und es den nicht als Touring gibt werde ich versuchen mir da eine Form zu erstellen das das Heckteil fertigen soll. Hab dazu einen E36 als Touring von meinem Kollegen geborgt. Natürlich fragt ihr euch bestimmt warum ich mir nicht einfach ein Touring karo hol und das heckteil rauschneid und reinsetz. Meine Antwort drauf - MODELLBAU mal sehen wie es wird.
Materialien:Gips,Folie und Gewebeband.
Hier mal zu den 1. Schritten bis was genaere Beschreibung folgt.
[Bild: Bild167.jpg]
[Bild: Bild168.jpg]
Viel Erfolg!
Ich hab das mal mit Gipsbinden versucht (die vom Doc), hat nicht funktioniert, irgendwie sind die nicht hart geworden- hat wohl die Körperwärme gefehlt.
Eine andere Möglichkeit sind eventuell die neuen Kunststoffteile die man jetzt verwendet (die blauen) sind zwar teuerer als Gips, dafür aber auch unkaputtbar.

Gruß Harry
Hier noch der 1. Versuch leider hat die Folie dadurch das sie nicht anliegt und Falten wirft kein schönes Muster hinterlassen....
[Bild: Bild384.jpg]
Trennmittle wie Solikon o.ä. will ich nicht verwenden das es ja nicht meine Karo is! hier dier 2. Versuchmit der Gewebematte zuerst also unter dem Gips denn beim1. Versuch war die matte als letzte schicht drann.
[Bild: Bild379.jpg]
[Bild: Bild380.jpg]
[Bild: Bild381.jpg]
[Bild: Bild383.jpg]
[Bild: Bild382.jpg]
nach 20 minuten könnte man den Gips entfernen da er dann ausgehärtet wäre l.t. Beschreibeung aber ich lass ihn lieber mal ne stunde bis 2 stehen.
Next to come....Big Grin
@ Danke Chev ich werd mal den 1. Versuch zu brechen und dann mal schauen was die Stabilität sagt. aber nachdem es eh ja nur die Form ist sehen wir mal..... ausgegossen sollte es dann zum schulss mit Polyharz, mals sehen wenn ich nicht zu dicke schichten mache denn vom Gewichtz sollte es ja auch ned allzuviel werden... Next to Come

BMWM3

und wie siehts jetz aus??
Referenz-URLs