Da hier so viele M-Chassis-Fanatiker im Forum sind, mache ich mal eine Uebersicht der erhaltlichen Autos.
Der Verbreitungsgrad ist natuerlich subjektiv und gilt fuer den Grossraum Kantoebene.
+ wenig verbreitet
++ maessig verbreitet
+++ stark verbreitet
ABC Hobby Genetic [+]
4WD Shaft
Tamiya M03( R ) [+++]
FD
Tech Racing DD-M [++]
Direct Drive
Tech Racing M03 4WD Conversion [+]
Umbau Tamiya M03 auf 4WD Belt
Xpress Mini Road Runner II [++]
4WD Belt
Active Hobby A210SS [+]
4WD Belt
Atlas Beat [+]
4WD Belt
Kawada M300GT® [++]
Direct Drive
TN Racing TA05 Conversion [++]
Umbau fuer TA05. 4WD Belt
![[Bild: middle_1177876657.jpg]](http://www2.odn.ne.jp/tnracing/middle_1177876657.jpg)
sehr schöner thread ^^ und auch sehr informativ ... hab noch nicht so viele von den conversion kits bis jetzt gesehen ... ebenso wie paar von den anderen chassis ^^
auf jeden fall fehlt aber noch das m04 von tamiya ... is ja auch aktuell ^^ falls der thread auch für ältere modelle sein sollte entsprechend noch m01, m02 und dieses eine von hpi, was es mal gab ... weiss nur grad nicht, wie das hiess ... falls es nur für aktuelle modelle ist, könnt man es auch einfach weglassen ^^
@Burnout
Das Chassis von Hpi heißt RS4 Mini
Burnout schrieb:falls der thread auch für ältere modelle sein sollte entsprechend noch m01, m02 und dieses eine von hpi, was es mal gab .
Ist eine Liste der aktuelle Chassis.
okay ... dann fehlt allerdings trotzdem noch das m04 ^^
Hallo,
hat schon jemand den "neuen" Atomic VM II ?
Bekomme meinen noch diese Woche...
Bin an Erfahrungsaustausch interessiert. Setup etc.
Gruß Wolle
Der ist seit ein paar Wochen in Japan sehr populaer. Wird aber nach und nach wieder in die Garage wandern, weil es kurzfristig sowohl wie langfristig keine E-Teile gibt/angeboten werden.
Von der Performance fand ich ihn aehnlich wie den Xpress MRRII. Also recht gut, aber leider nicht so schnell wie der A210.
Setup ist wie bei allen M-Chassis extremst von den richtigen Reifen abhaengig (viel mehr als bei TW).
Hallo,
der VM 2 hat nun die ersten Runden hinter sich.
Bin noch dabei das passende Setup zu finden, da gibt ja alle Möglichkeiten wie bei einem Xray-TW.
Noch bin ich mit meinem HPI RS4-Mini/Pro mit 225er-Radstand schneller.
Habe übrigens alle bestellten Ersatzteile, wie Querlenker, Achsschenkel, Riemen, Kugelköpfe e.t.c. problemlos geliefert bekommen.
Sehr positiv finde ich die Tatsache, daß viele Teile vom Xray, wie z.B.
Diffs, Freilauf, Stabis, Querlenkerhalter in den Vm passen.
Wir, der
http://www.MSC-Essen.de und der NRW-FUNCUP wird ab nächsten Monat übrigens Rennen für alle M-Chassis veranstalten.
Denke mal das dadurch diese "Kleinen" dann auch bei uns ein wenig
populärer werden.
Gruß Wolle