rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Tipps für Neuling!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

schmidtskatz

Hallo,

bin seit heute hier und möchte mir ein gutes Einsteigermodell kaufen. Die Auflistung habe ich mir durchgeschaut. Bin mir aber nicht sicher in welche Richtung ich gehen soll. Ich könnte ein gebrauchtes Yokomo Driftpackage D1 bekommen ( http://s4b.directupload.net/file/d/1584/...ua_jpg.htm ). Dazu müsste ich ja noch die Elektronic kaufen. Wie sieht es bei den Yokomos mit den Ersatzteilen aus???
Oder sollte ich leiber einen TT-01D kaufen bei dem ich nur den Empfänger kaufen muss? Funke habe ich ja von meinem Offroader. Den Yokomo würde ich für 50€ bekommen können.
Könnt Ihrt mir da Tipps geben? Oder vielleicht sogar ein anderes Modell empfehlen?

Viele Grüße

schmidtskatz
Ich kenn das Chassis jetzt nicht persönlich, kann also nur vom Foto ausgehen. Da macht das Chassis mal einen recht soliden Eindruck. Aluwelle, Alumotorhalterung, Öldruckdämpfer, alles schon an Bord. Wie siehts aus, sind Kugellager, Freilauf oder Spool, oder sonstige Teile drinnnen? Außerden, wie siehts mit Spiel in der Lenkung und in der Aufhängung aus? Wenn so nichts defekt oder ausgeschlagen ist, ist das sicher eine gute Wahl.
Zum TT01 Drift: Ist ein ausgezeichnetes Einstiegsmodell, Regler, brauchbarer Motor, Kugellager, Ölis, Motorkühlkörper, alles schon an Bord. Brauchen tust dann nur noch die Alu-Welle und ev. Alu-Motorhalterung. Ach ja, Driftreifen brauchst noch, denn die, die im Bausatz drinnen sind kannst in die Tonne treten, viel zu weich. Die Felgen kannst noch nutzen. Fahren tut er sich hervorragend, läßt sich schön driften. Ersatzteile kriegst an jeder Ecke. Nur, er wirkt irgendwie... billig... Lenkung und Aufhängung hat mir persönlich zu viel Spiel, schränkt die Funktion aber nicht ein. Es kommt dann nur an, wie bist du drauf...

Mit einem TA05 oder TB03 bist schon eine Klasse höher. (dort dürfte auch der Yokomo angesiedelt sein) Nur zeigt sich das in den Anschaffungskosten...

Ich persönlich würde den Yok nehmen, dazu ein BL-Set mit ca. 13,5t und ein paar Tuningteile und passt. Beim Driften wird ja kaum etwas kaputt, und Yok-Teile kriegst im I-Net immer irgendwo.

schmidtskatz

Ist das BL-Set notwendig? Ist ja doch kostenaufwendig.

schmidtskatz

Könnte ich noch einen Tipp zur restlichen Ausstattung bekommen (Regler, Lenk-Servo)?
Was darfs denn kosten ?

schmidtskatz

Ich bin ja erst ein Neuling. Also sollte es nicht allzu teuer werden.
"Prinzipiel" solltest du nach einen Servo mit einer Stellzeit von 0,08-0,12 schauen . Metallgetriebe und Kugellager sollte es auch haben . Solche bewegen sich ab 20-50 € . Somit hast du schon mal ein fähiges Servo . Regler gibts tausende . Solltest wissen was für Mototren du fahren willst . Für den Anfang reicht z.B. ein Tamiya TEU-302 BK und ein Stock Motor mit 27 Turns . Das ist beides Günstig zu bekommen . D.h. der Regler liegt um 30€ , für ein bischen mehr gibts auch schon LRP Regler . Motoren Tamiya so um 25 -30 €
Natürlich kannst du auch jede andere Marke fahren . Einfach mal umschauen (ein bißchen Arbeit mußt du dir schon machen ) und vorm kauf noch mal fragen .

schmidtskatz

Zu welchem Modell rätst Du mir?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs