rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Cross F1 Fire Force
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Da ich wieder bei F1 einsteigen moechte, habe ich mir eine Cross F1 Chassis CF-01 2008 gegoennt. Mehr demnaechst auf diesem Programm.
Ich fahre bei RC alles gerne, solange es mit Elektro betrieben wird. Da in Japan momentan F1 wieder stark im kommen ist und ich eine Trendhure bin, musste natuerlich ein F1 Chassis her.
Letztere Behauptung stimmt natuerlich nicht. Ich mag Pan Cars, weil sie so simpel aufgebaut sind, ein kleiner Motor bereits viel Tempo macht, sie preisguenstig sind und man sein Fahrkoennen stark verbessern kann.

Die neue im Rennstall heisst Fire Force 2008 und ist von Cross.
Das Modell ist bereits aufgebaut. Sehr klebrige Gummireifen sind dabei; sehr schoen. In Japan sind auf den meisten Strecken Moosgummireifen verboten. Ausserdem fahre ich lieber mit Gummi.

So sieht das gute Stueck aus:

[attachment=491]

Die Fluegel und oberen Querlenker sind aus extrem weichen Plastik gefertigt.

[attachment=492]

Die Vorderachse ist schoen gemacht. Da der obere Querlenker so weich ist, kommt die Stabilitaet vom unteren. Dieser ist ein Hybrid aus Plastik und Glasfaserplatte.
Die Federung ist auch elegant geloest.

[attachment=493]

Hin und wieder sind schoene Scaledetails vorhanden.

[attachment=494]

Der zentrale Daempfer

[attachment=495]

Die Kugellager sind extrem leichtlaufend. Das Diff mit Tellerfedern sehr praezise einzustellen.
Die Leute von Cross wissen, was zu tun ist, um ein schoenes und schnelle F1 Auto zu bauen. Ich hoffe, das bestaetigt sich auch auf der Strecke.
Die Vorderradaufhängung sieht endlich mal Vernünftig aus. Ansonsten sehr ähnlich einem F103, aber was sollte man schon anders machen...
Frontflügel sieht genauso wie der von Corally aus.

Freu mich schon auf den Fahrbericht! Smile
MichlS85 schrieb:Die Vorderradaufhängung sieht endlich mal Vernünftig aus. Ansonsten sehr ähnlich einem F103, aber was sollte man schon anders machen...

Eben.

MichlS85 schrieb:Frontflügel sieht genauso wie der von Corally aus.

Sehen alle gleich aus. Der von Cross ist mit Tamiya kompatibel.

MichlS85 schrieb:Freu mich schon auf den Fahrbericht! Smile

Muss erst noch ein paar Photos im sauberen Zustand fuer die Webseite machen. Dann ist er aber faellig. Mir graust nur davor die richtigen Reifen zu finden...
2WD Heckantrieb, und keine Moosies - da kanns sein daß Du etwas länger nach der "richtigen" Gummimischung suchen musst. Vordere Radaufhängung schaut aus wie vom Tamiya, zumindest auf den Photos sieht man - bis auf die Strömungsoptimierte Form der Querlenker - keinen Unterschied.
Moosis sind fuer Maedels.
Ca 80% der F1 Fahrer hier sind mit Gummireifen unterwegs. Moosis sind auf den wenigsten Strecken erlaubt.
Das grosse Problem ist eher die richtige Groesse der Einlagen. Das Dumme ist ja immer, dass man die nicht mehr tauschen kann, wenn die Reifen mal verklebtt sind.
Die Orignalreifen koennten fuer Hinten schon gut sein. Vorne vllt. etwas zu viel Griff. Muss ich einfach ausprobieren. Werde mit einer sehr leichten Ausstattung unterwegs sein.
für schnelle Mädels Tongue auf Teppich brauchst gar net versuchen, einen 2WD F1 mit Hohlkammerreifen zu bewegen.
Klasse, Pfoertner! Jetzt haste es geschafft in einem Thread zwei Worte zu erwaehnen, auf die ich in Zusammenhang mit RC allergisch reagiere:

Moosgummi
Teppich

Rolleyes

PS: Von beidem gibt es hier zum Glueck kaum was.
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs