RCDC We Love Drifting

Normale Version: Spektrum Modul fuer Futaba 3PK
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
mm-techgroup|mantis. schrieb:sind die module wirklich mit einem schlüssel gebunden?
bin da nicht so uptodate in der rc-sender welt =)

wird sicher auf der Basis von MAC Adressen basieren, man kann mehrere Empfänger auf 1 Fernsteuerung binden. Beim neuen DSM2 kannst den Empfänger sogar an einen bestimmten Modellspeicher in der Fernsteuerung binden (Model Match). Wennst mal in der Funke das falsche Modell offen hast, kann nix passieren. (bei Nitro´s z.B., wenn das Gas Signal anders ist)

mm-techgroup|mantis. schrieb:aber diejenigen die solche sender besitzen versucht einfach mal euch gegenseitig zu stören, antennen kreuzen oder ähnliches

hehe, was ich nicht schon alles probiert habe, angefangen von dem Mythos mit dem feuchten Finger, sogar mal die ganze Bipol Antenne vom Modul mit einer nassen Hand umschlossen. Dann iPhone mit WiFi und BT aktiv aufs Modul gehalten, dann in einem Modell ohne Antenne im Empfänger gefahren, sogar in unmittelbarer Nähe von Hochspannungsleitungen hatte ich keine Probs. Die einzige Störungen die ich mit DSM hatte, war damals das falsch verlegte coax Kabel innerhalb vom Modul. Da ist der EMpfänger aber automatisch auf Failsafe gegangen.

Wär aber echt gespannt, ob Du es stören könntest mit Laptop und entsprechender Soft-/Hardware ?
ja des würd mich auch interessieren,
oder obs einfach möglich wäre mitzusniffern (mithören)
und die signale zu faken, so eine art session hijacking
des müss ma beim nextn quertreiben mal testen ob da was abgeht

muss dann nur noch schaun wegen einer software zum frequenz wechsln =)
mm-techgroup|mantis. schrieb:oder obs einfach möglich wäre mitzusniffern (mithören)

geht sicher, mit diversen Tools von diversen Pages hab ich meine Wiimotes (Bluetooth) an den PC binden können, zwar nur für kleine, sinnfreie grafische Spielereien, aber es ist möglich
dann versuch ma des mal ^^ würd mi interessieren

hab sowieso vor mir eine eigene Fernsteuerung zu bauen, aber nicht auf 2,4Ghz da sind mir schon zu viele unterwegs ^^
fehlt momentan nur noch, wie könnt es anders sein, geld und zeit Big Grin
Mit Spektrum hatte ich bislang nur Probleme wenn ich direkt neben einer Futaba 3PK stand. Dafür aber gleich mehrmals. Ansonsten gab es nie Probleme..
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs