12-11-2008, 09:34
mm-techgroup|mantis. schrieb:sind die module wirklich mit einem schlüssel gebunden?
bin da nicht so uptodate in der rc-sender welt =)
wird sicher auf der Basis von MAC Adressen basieren, man kann mehrere Empfänger auf 1 Fernsteuerung binden. Beim neuen DSM2 kannst den Empfänger sogar an einen bestimmten Modellspeicher in der Fernsteuerung binden (Model Match). Wennst mal in der Funke das falsche Modell offen hast, kann nix passieren. (bei Nitro´s z.B., wenn das Gas Signal anders ist)
mm-techgroup|mantis. schrieb:aber diejenigen die solche sender besitzen versucht einfach mal euch gegenseitig zu stören, antennen kreuzen oder ähnliches
hehe, was ich nicht schon alles probiert habe, angefangen von dem Mythos mit dem feuchten Finger, sogar mal die ganze Bipol Antenne vom Modul mit einer nassen Hand umschlossen. Dann iPhone mit WiFi und BT aktiv aufs Modul gehalten, dann in einem Modell ohne Antenne im Empfänger gefahren, sogar in unmittelbarer Nähe von Hochspannungsleitungen hatte ich keine Probs. Die einzige Störungen die ich mit DSM hatte, war damals das falsch verlegte coax Kabel innerhalb vom Modul. Da ist der EMpfänger aber automatisch auf Failsafe gegangen.
Wär aber echt gespannt, ob Du es stören könntest mit Laptop und entsprechender Soft-/Hardware ?