So, heut zeig ich euch mal mein Auto
Kurz dazu gesagt/geschrieben:
Aufbau bereitet kaum Probleme, Verarbeitung sehr fein, Umbau/Wechsel der Diffs etwas aufwändig, aber als Drifter eingesetzt kaum/kein Verschleiss.
Befeuert wird das ganze mit 5200er LiPos, enRoute A6, enRoute Spark3200, gelenkt mit einer Spektrum DX3R.....ja, darum kriegt
man(n) auch schon einen schönen Gebrauchtwagen, aber was soll`s

,wofür hat man Hobbies !?
Aber hier mal die Bilder dazu!
Wird in Österreich gern als Drifter eingesetzt (kenn zumindest 4 Leute die ihn fahren), als Racer würd ich ihn nur bedingt empfehlen, da der Serviceaufwand verhältnissmässig hoch ist.
Aber für`s Auge definitiv eine Wohltat, abgesehen davon das der Firmensitz grade mal 40km weit weg ist und die Ersatzteilversorgung perfekt. (Schade dass nur äusserst selten was kaputt geht

)
Ich fahre den Avid seit ueber 1,5 Jahren im Gripbetrieb und bin im grossen und ganzen auch sehr zufrieden. Querlenker habe ich noch nie gebraucht. C-Hub ist einer gebrochen.
An das Diff zu kommen ist ein Theater.
Habe leider oefters Probleme mit den Plastikkappen, in denen die Hingepins stecken. Die sind recht sproede und splittern gerne auseinander.
Die Abstimmung ist etwas gewoehnungsbeduerftig. Jedenfalls wenn man Tamiya und Yokomo gewoehnt ist.
Sonst sehr schoenes Auto, dass ich gerne weiterfahren wuerde. Allerdings ist die E-Teil Versorgung in Japan nicht so toll. An den Strecken kriege ich nichts und muss immer alles mitnehmen. Das kann frustrierend sein, wenn man das passende Teil nicht dabei hat und dann einpacken kann.
Werde mich wohl bald nach was anderem umschauen muessen, so ungern ich das tue. Der Preis spielt natuerlich auch eine Rolle. Tamiya, Yokomo und Konsorten sind natuerlich ungleich guenstiger in Japan.
Dennoch ein sehr sehr schoenes Chassis (und in Japan ein Exot; was ich mag).
Bekenn mich ebenfalls schuldig - ebenfalls ein AVID Drifter bin