So, heut zeig ich euch mal mein Auto
Kurz dazu gesagt/geschrieben:
Aufbau bereitet kaum Probleme, Verarbeitung sehr fein, Umbau/Wechsel der Diffs etwas aufwändig, aber als Drifter eingesetzt kaum/kein Verschleiss.
Befeuert wird das ganze mit 5200er LiPos, enRoute A6, enRoute Spark3200, gelenkt mit einer Spektrum DX3R.....ja, darum kriegt
man(n) auch schon einen schönen Gebrauchtwagen, aber was soll`s

,wofür hat man Hobbies !?
Aber hier mal die Bilder dazu!
Wird in Österreich gern als Drifter eingesetzt (kenn zumindest 4 Leute die ihn fahren), als Racer würd ich ihn nur bedingt empfehlen, da der Serviceaufwand verhältnissmässig hoch ist.
Aber für`s Auge definitiv eine Wohltat, abgesehen davon das der Firmensitz grade mal 40km weit weg ist und die Ersatzteilversorgung perfekt. (Schade dass nur äusserst selten was kaputt geht

)
Ich fahre den Avid seit ueber 1,5 Jahren im Gripbetrieb und bin im grossen und ganzen auch sehr zufrieden. Querlenker habe ich noch nie gebraucht. C-Hub ist einer gebrochen.
An das Diff zu kommen ist ein Theater.
Habe leider oefters Probleme mit den Plastikkappen, in denen die Hingepins stecken. Die sind recht sproede und splittern gerne auseinander.
Die Abstimmung ist etwas gewoehnungsbeduerftig. Jedenfalls wenn man Tamiya und Yokomo gewoehnt ist.
Sonst sehr schoenes Auto, dass ich gerne weiterfahren wuerde. Allerdings ist die E-Teil Versorgung in Japan nicht so toll. An den Strecken kriege ich nichts und muss immer alles mitnehmen. Das kann frustrierend sein, wenn man das passende Teil nicht dabei hat und dann einpacken kann.
Werde mich wohl bald nach was anderem umschauen muessen, so ungern ich das tue. Der Preis spielt natuerlich auch eine Rolle. Tamiya, Yokomo und Konsorten sind natuerlich ungleich guenstiger in Japan.
Dennoch ein sehr sehr schoenes Chassis (und in Japan ein Exot; was ich mag).
Bekenn mich ebenfalls schuldig - ebenfalls ein AVID Drifter bin

Dachte nicht daß es so ne Welle auslöst als ich ihn mir letztes Jahr gekauft habe (ausschliesslich zum driften!)
Als Patriot konnte ich nicht anders, und mit TT01 wollt ich nicht mehr weiterdriften, da mir das penetrante Gewackel der Aufhängung und Aufhängungsteile am Sack ging

- auch bin ich kein Freund von (billig)Plastikbombern, und ich hab gern was fürs Auge

. Auch bei uns mehr oder weniger ein Exot, zum Rennen fahren verwenden ihn bei uns grösstenteils die Tiroler, wie der Robitronic Teamfahrer Stöckl C. und die Robitronic Mitarbeiter selber. Hab bis jetzt keinen enzigen Defekt gehabt, nur diese komischen C-Rings, die die Radachsen halten hab ich schon 2-3mal verloren. Bin gerade am suchen ob ich CVD´s von einem anderen Chassis einbauen kann, wo man den C-Ring nicht mehr braucht.
Ach ja, weil du es erwaehnst. Die Passung der 6-kant-Teile, auf die die Raeder kommen, in den Kugellagern ist brutal. Da helfen leider oft nur Hammerschlaege, was dem Knuckle aus Alu nicht so toll bekommt, weil der dann gerne mal eine Schramme davontraegt.
Von daher hab ich keine Probleme gehabt, vielleicht war eins deiner Kugellager im Knuckle leicht verkantet? Oder die Radachse schlecht entgratet ab Werk?
Entgratet habe ich die Teile. Das hate sich erst gebessert als ich nicht mehr die originalen Kugellager, sondern Squatlager verwendet habe.
hi wollte nur fragen mit welchen setup du den Avid driftest??
hab nämlich auch einen der mit nem Graupner 9.5 turns brushless motor und den LRP Shpere Combetition TC angetreiben wird
und der sol lmal ordentlich quer gehen
also wäre dir da dankbar wennst mir dein setup sagen könntest...
mfg John Cena
also der 9.5er zum driften ... ich hoff du kannst driften

oder du hastn guten gasfinger *g*
setup würd i mal baukasten einstellen und rundherum 1° sturz
bodenfreiheit 5.5 vorne 6 hinten
dropout 6 zu 5
das is eigentlich bei allen autos gleich
rollcenter neutral halten und dann ggf an den stil anpassen
kann ma beim avid flex einstellen ? wenn ja vorne weich hinten hart
Lg