rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Gewichtverlagerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Probewise haben Oji u. ich in Rosstal mal mit Gewicht auf der Vorderachse getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen dass sich auf engen Strecken mit etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse ein wesentlich besseres Einlenkverhalten erzielen lässt.
Das schieben der Vorderräder zur Kuvenaussenseite wird dadurch wesentlich verringert.
Da wir zur Probe nur einen Beutel Schrauben hatten, hab ich das ganze mal zum täglichen Gebrauch verfeinert.
[Bild: IMG_0162.jpg]
Da zwischen den Karohaltern Platz ist, erst mal einen Halter gebaut.
[Bild: IMG_0163.jpg]
der jetzt je nach Bedarf mit bis zu 100 gr. zusätzlichem Gewicht beladen werden kann.
[Bild: IMG_0165.jpg]
Die Gewichte gibt es bei jedem Reifenhändler, sind alte Wuchtgewichte die dort beim wechseln entsorgt werden.

Gruß Harry
Werde ich auch mal an meinem TB02 ausprobieren, denn am neuen TB03 Driftchassis haben die von Tamiya den Ladeluftkühler auch aus Metall gemacht für die Gewichtsbalance. Muss ja was zu bedeuten haben.

Gruß Alex
sind das pvcs ?
wenn ja dann hast eh generell immer a prob mit untersteuern auf asphalt Smile

gewicht vorne is a gute idee ... vorne schonmal weichere fedner probiert ?
oder dämpfer "schräger" legen?
Sind PE´s, weichere Federn vorne ist nicht, weil ich mit meiner Karo sowieso in einer anderen Gewichtsklasse spiele (ca das 3 fache zur Lexankaro) dadurch wirkt sich das untersteuern bei mir noch mehr aus.
Den Tipp mit dem Zusatzgewicht hat Oji aus England mitgebracht, bei denen ist das an der Tagesordnung. Ich hab das ganze eigentlich nur so umgesetzt dass man platzsparend und schnell das Gewicht verändern kann und nichts für Material ausgeben muß.
Dass Tamiya das im neuen Chassis übernimmt ist eigentlich logisch,denn das Fahrverhalten ändert sich wirklich drastisch.
Wir haben ja bei unserem Test schon gesehen dass sich die Kurven wesentlich enger fahren lassen. Ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren!

Gruß Harry
Das mit den Gewichten die über die Karohalter kommen habe ich schon mal bei den Racern und ihren leichtgewichtigen Chassis gesehen ist natürlich die beste Möglichkeit um schnell was zu ändern. Werde mir die Gewichte auch mal holen aber testen wird ja nicht gerade leicht bei der Kälte, da einige unserer Drift Crew Leute zu schnell frieren. grins
Naja eine beheizte Halle wäre schon nicht schlecht im Parkhaus zieht es wirklich sehr.

Gruß Alex
Das zusaetzliche Gewicht vorne ist fast schon Standardausstattung bei den meisten Driftern hier. Gibt es ja auch von Yokomo und anderen Firmen als Tuningteile.

[attachment=546][attachment=547][attachment=548]

@ Alex:
Mini-Z oder Ichi Roku sind eine nette Alternative fuer Innen.
Referenz-URLs