rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Riemen TW mit Frontmotor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich gerade am TA03 restaurieren bin tauchte bei mir die folgende Frage auf.
Gibt es oder gabe es mal ein TW mit zwei Riemenantrieb und Frontmotor (Motor wie beim TA03 vor der Vorderachse)?

War mit Google etwas auf Bildersuche, leider ergab sich da nicht viel.Tongue

Wäre aber durchaus machbar. Oder wie seht ihr das?
Hello,

also bekannt wäre mir jetzt nix Modernes.
Problem ist bei 2Riemen, das man die Gearbox und den Antrieb selber entwerfen und bauen muss.

Weil die standart sachen sehr hoch oder lang bauen. Da passt dann kein anständiger body mehr drauf.
Ja das dachte ich eben auch schon. So HPI Sprint mässig ist das ganze dann zu hoch und alle aktuellen TW sind zu lange gebaut.

Na eventuell werde ich mich über die Feiertage mal ans CAD hängen und etwas rumkonstruieren. Mal sehen ob was brauchbares entsteht, wäre Cool.

Man müsste ja rein Theoretisch "nur" die Frontpartie und das Chassis selber bauen. Denn rest aus Handelsüblichen Teilen zusammen bauen.

Mmmh die Hirnwindungen sind wiedermal auf höhenflug Big Grin
Yokomo hatte mal den FF2. Der war nur frontgetrieben. Aber als Anregung fuer deine Konstruktion evtl nuetzlich.
Ist uebrigens mein Lieblingsauto aller Zeiten was die Konstruktion angeht.

[attachment=582]
Ich hau da mal das noch dazu vom Yokomo.

[attachment=583]
Es gab mal einen Robbe Sonic Sports. Der hatte zwar keinen Riemen aber es konnten auf Wunsch bis zu vier Motoren eingebaut werden. Normalerweis blieb es beim Frontantrieb.
[Bild: Chassis.jpg]
Jup der hier.
Ja den Yoki FF2 hatte ich total vergessen. Das war noch ein Auto, wünderschön das Fahrwerk. Danke euch für den Hinweis.

Habe heute mal ein paar Teile mit zum Chefingenieur (meinem Vater) genommen. Haben die Teile hin und hergeschoben etwas gemessen und zum entschluss gekommen das der Platz sehr bescheiden ist aber es machbar sein müsste. Werden dann mal mit Karton und Balsa etwas auf Ideenfindungen gehen. Big Grin
Referenz-URLs