RCDC We Love Drifting

Normale Version: Bilder für RCDC Promo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wenn man Bilder für Messeplakate Infoflyer etc benutzt, und dort ein Bezug zum Forum drinsteht ist es meiner Ansicht nach ohnehin vollkommen okay.

Worüber ich etwas anders denke, ist es wenn Leute Beiträge in anderen Foren schreiben, von hier 1:1 rauskopieren und keinerlei Quelle dazuschreiben.
(Und dann noch nichtmal auf leise Hinweise reagieren Smile)

Beispiel 1
Beispiel 2
Original!

Ein kleiner Hinweis auf die Quelle wäre ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?Wink
Sad schwache leistung von den 2 Spackos

Solang das Foren intern bleibt, sehe ich kein Problem, Bilder zu verwenden/How-to´s oder sonstige Info, aber die 2 Helden im Driftforum.... schwache leistung. Habe schon agiert, und die ursprüngliche Quelle eingefügt.
Es freut mich, soviel positive Resonanz zu erhalten und manchen wird es sicher gefallen ihre Karo auf einem Plakat wiederzusehen (stärkt ja das Vertrauen in die eigene ArbeitWink).
Leider leben wir aber in einer Zeit in der eben so mancher Anwalt versucht aus solchen Dingen Kapital zu schlagen.
Generell bin ich ja auch der Meinung dass wir unsere Bilder hier öffentlich machen um unser Forum und das Driften weiter zu verbreiten, sieht man ja auch daran dass unsere Bilder auch mit einem Gastzugang zu sehen sind.

Werd mich jetzt mal an den Bericht machen.

Gruß Harry

Nachtrag:
Habe aus den Bildern im Forum und aus vergangenen Events sage und schreibe folgende verwertbare Bilder gefunden:

Fahraction
Einzeldrift 3
Battle 2

Bilder von Cars einzeln 7

und das aus ca 400 BildernTongue

Wieso macht Ihr die guten Aufnahmen eigentlich nur vom Heck???????

P.S. Beim Battle ist es natürlich schwierig beide Cars scharf auf einem Bild zu habenSmile

Gruß Harry
(17-01-2009 12:04)Der Pförtner schrieb: [ -> ]Sad schwache leistung von den 2 Spackos

Solang das Foren intern bleibt, sehe ich kein Problem, Bilder zu verwenden/How-to´s oder sonstige Info, aber die 2 Helden im Driftforum.... schwache leistung. Habe schon agiert, und die ursprüngliche Quelle eingefügt.

UPS, so war es nu auch nicht gemeint....Hatte in dem einen Thread mitgemacht und noch einen dazugelegt. Gleichzeitig auch meinen Nick aus dem rcdc angegeben. ich denke da hat er dann schon gemerkt, was er gemacht hat. Das er sich anschließend nicht dazu geäussert hat fält ja auf Ihn zurück.
Ich seh das jetzt aber nicht so dramatisch, wie Du. Smile
Die beiden User sind sowohl dort als auch hier immer weniger aktiv.

Back to Topic:
@ Chevelle: es ist wirklich äusserswt schwierig, gute Aufnahmen während des Drifts zu machen. Waren da nicht auf der Seite vom RCCC ein paar gute Aufnahmen dabei?
Für die Aufnahmen die auf alienvision.eu veröffentlicht wurden musste den Andi anmailen, dann gibt er die Dir bestimmt.
@Oji,

hab die komplette Serie vom RCCC auf Platte, sind ca. 350St, hab ich alle durch.
Es ist tatsächlich schwierig im Drift ein scharfes Bild zu bekommen, noch schlimmer beim Twinbattle, dass beide Fahrzeuge auf dem Bild scharf sind.
Außerdem müssen die Bilder ja ausreichend hell sein weil sie im Zeitungsdruck ja noch dunkler werden, deshalb auch die geringe Ausbeute.
Sollte aber genügen weil ja sowieso nur 2 oder 3 Bilder gedruckt werden.

Zu dem anderen Thema,
klar sollte ein Verweis auf die ursprüngliche Quelle angegeben sein. Möglicherweise haben sich die Betroffenen aber nicht getraut die anzugeben, weil ja in den meisten Fällen Hinweise u. Links auf andere Foren verboten sind (Angst vor Konkurrenz?).

Gruß Harry
ich find das halt absolut nicht in Ordnung, so einfach was zu kopieren, und ohne Quellenangabe zu posten - wenns aus einem anderen Forum ist.
bei solchen "Forenhelden" geht mir schon mal der Hut hoch, aber egal, ist gegessen.
kannst ja mal die bilder hier reinposten, die du als verwertbar ansiehst, damit die fotografen hier ne art vorlage haben, was ganz gut kommt ^^
Seiten: 1 2
Referenz-URLs