16-01-2009, 11:55
Ab und an kommt es vor, dass wir zu Werbezwecken für RCDC (z.b. Flyer, Plakate, Messeinfo) Bilder einiger Drift-Cars brauchen.
Aktuell muß ich z.B. eine Info über unseren Messeauftritt verfassen, die dann auf der Messe Website, In den Messeprospekten (Hallenplan, Ausstellerinfo etc.)
und möglicherweise in den lokalen Zeitungen abgedruckt wird.
Um dazu nicht jedesmal eine Anfrage (wg. Urheberrecht) starten zu müssen hätte ich gerne Bilder aus Rides, WIP und aus verschiedenen Veranstaltungen verwendet.
Vermutlich müßte dies aber in den Forumsregeln verankert werden.
Spricht generell etwas dagegen bzw. gibt es die Möglichkeit einer generellen Einverständnis?
Gruß Harry
Aktuell muß ich z.B. eine Info über unseren Messeauftritt verfassen, die dann auf der Messe Website, In den Messeprospekten (Hallenplan, Ausstellerinfo etc.)
und möglicherweise in den lokalen Zeitungen abgedruckt wird.
Um dazu nicht jedesmal eine Anfrage (wg. Urheberrecht) starten zu müssen hätte ich gerne Bilder aus Rides, WIP und aus verschiedenen Veranstaltungen verwendet.
Vermutlich müßte dies aber in den Forumsregeln verankert werden.
Spricht generell etwas dagegen bzw. gibt es die Möglichkeit einer generellen Einverständnis?
Gruß Harry

![[Bild: yodastarwarsgp5.gif]](http://img179.imageshack.us/img179/599/yodastarwarsgp5.gif)
Oder sind wir so kleinkariert? Sind gelangweilte Juristen unter euch? Korinthenkacker oder dergleichen?