rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: Bilder für RCDC Promo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ab und an kommt es vor, dass wir zu Werbezwecken für RCDC (z.b. Flyer, Plakate, Messeinfo) Bilder einiger Drift-Cars brauchen.

Aktuell muß ich z.B. eine Info über unseren Messeauftritt verfassen, die dann auf der Messe Website, In den Messeprospekten (Hallenplan, Ausstellerinfo etc.)
und möglicherweise in den lokalen Zeitungen abgedruckt wird.

Um dazu nicht jedesmal eine Anfrage (wg. Urheberrecht) starten zu müssen hätte ich gerne Bilder aus Rides, WIP und aus verschiedenen Veranstaltungen verwendet.

Vermutlich müßte dies aber in den Forumsregeln verankert werden.
Spricht generell etwas dagegen bzw. gibt es die Möglichkeit einer generellen Einverständnis?

Gruß Harry
Von meiner Seite spricht nix dagegen.
Die Bilder die ich reinstelle dürfen gerne verwendet werden.
Wäre sicher sinnvoll daas in den Forumregeln zu verankern.
Würde dann aber irgendwie einen Hinweis aufs Anmeldeformular stellen.
Eigentlich ist durch das Posten der Bilder im Forum (sofern es eigene sind) schon eine Veröffentlichung, und somit dürfte es keine Probleme geben. Wenn dies aber generell in den Regeln bzw. bei der Anmeldung schon geklärt ist, um so besser!

Ach ja, fallst von mir was brauchen kannst, nur bedienen! :-)
Oji's Bilder sind Deine Bilder! Wink
nehmen Du darfst, die Bilder [Bild: yodastarwarsgp5.gif]
(16-01-2009 14:02)http://www.tRiFfNiX.at schrieb: [ -> ]Eigentlich ist durch das Posten der Bilder im Forum (sofern es eigene sind) schon eine Veröffentlichung, und somit dürfte es keine Probleme geben.

Das stimmt nicht ganz . Wenn "ER" die Bilder benutzt dann sind es ja nicht seine Bilder und somit besteht eine Urheberrechtsverletzung !
meine bilder kannst du bei bedarf gerne mit nehmen ... hab da nichts dagegen

ich wäre dafür, dass man in den forenregeln mit reinschreibt, dass benutzer ausdrücklich dazuschreiben sollen, wenn bilder nicht verwendet werden dürfen ... wenn das rechtlich so machbar wäre, würde es ne menge zeit mit fragen ersparen ... bilder, wo kein verbot dabei steht, sind frei zur verfügung ... fertig
Ich denk mal, wir werden uns hier sicher nicht gegenseitig ans Bein pissen, wegen verwendeten Bildmaterialien, Copyright usw... Tongue Oder sind wir so kleinkariert? Sind gelangweilte Juristen unter euch? Korinthenkacker oder dergleichen?

Sollte dennoch wer seine Biler "für sich behalten wollen" (sofern sowas im Internetz möglich ist), kann er das ja gleich von Anfang an klarstellen, bzw. als Bemerkung zu den Bildern hinzufügen, wie Burnouts Vorschlag eben.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs