rcdc.eu This is Drifting!!

Normale Version: hard case lipo in XRAY T2 006
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo zusammen,

habe folgendes problem. ich habe ein gebrauchtes XRAY T2 006 chassie bekommen. bei den versuch, meinen hard case lipo zu verbauen bin ich auf das problem gestoßen, das der akku nicht unter die hinteren bulkheads passt.

hab mir schon überlegt, dass überschüssige material abzufräsen, allerdings wird das ende des bulkhead zu dünn.
ich könnte auch nur die nase am hinteren ende des loches, aufs niveau der fordern spitze anpassen und die restliche höhe durch unterlegscheiben angleichen. Ich habe allerdings bei dieser lösung angst (mal abgesehen von dem aufwand unter jeder schraube auf den unteren deck eine beilagscheibe unterzulegen), dass sich der umbau negativ auf die fahrwerksgeometrie auswirkt, da ich ja den ganzen aufbau nach oben versetzte.

zum besseren verständniss hab ich ein bild vom bulkhead mit davorgehaltener batterie und vom solo bulkhead angehängt.

evtl. hat ja jemand von euch ne andere lösung.

[attachment=661]
[attachment=661]

gruss
Pi80
Ja,das Problem ist bekannt und kannst nur durch abfräsen beheben, mir ist nur aufgefallen das dein Lipo scheinbar dicker ist als meiner.muß ich mir mal Life angucken.
Hallo PI ,
wollt im anderen Forum nix dazu schreiben weil man dort sehr schnell gesteinigt wird von den "Fachkundigen" . Habe das Problem bei meinem MSX auch gehabt .
[Bild: p1030048gf5.jpg]

Hab es auch durch wegschleifen des Überstehenden "Buckel" behoben .

Aber das ganze mit Unterlegscheiben höher setzen oder gar den Hardcase Öffnen, abfräsen oder sonst wie bearbeiten , halte ich absolut dämlich ! Dann kauf dir doch lieber nen anderen Lipo . Alles andere ist viel zu Aufwendig und im nachhinein Nachteilig !
hab ja auch schon ans abschleifen gedacht....allerdings wäre dann das übrige material zu dünn. beim rechten pfeil auf dem 2ten bild wäre das material dann nur noch ca 0,5mm dick....und das halte ich für zu dünn Sad

Mein akkupack ist nämlich mit 25mm extrem dick

übrigens halte ich lösungen wie den hardcase abschleifen auf für extrem unbrauchbar bzw. hab keine lust drauf. Wink
Hoeher setzen des gesammten Bulkheads ist auch irgendwie pfuschig. Duennerschleifen der haesslichen duennen Nase macht das Material etwas sehr duenn.
Verkaufe den Akku und finde einen, der passt. Xum Driften brauchst du ja nicht so viel Kapazitaet. Einer mit 3200mAh tut es da auch.
Mein 4000er Vampire past sche drunter,und ist auch nur 21,5mm dick.Und hat auch gleich die Nasen dran die ihn am rechten Platz halten.
verkaufen is natürlich auch ne idee ... mein vorschlag mit dem höhersetzen im anderen forum war halt eine lösung, die du problemlos zurückbauen kannst und womit du deinen akku trotzdem unterkriegst ... wie gesagt, schwerpunkt interessiert beim driften niemanden ...

gruß vom "fachkundigen"
(18-01-2009 22:18)Burnout schrieb: [ -> ]gruß vom "fachkundigen"

Big Grin Ich habs geahnt . Nimms nicht persönlich !
Seiten: 1 2
Referenz-URLs