Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schon wieder Grüße aus Sachsen...
05-09-2016, 23:06
Beitrag #1
Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Hallo werte Driftgemeinde,

ich bin der Ulli aus dem Uhrmacherstädtchen Glashütte. An Lenzen zähle ich nun schon 46 und bin nun schon etliche Jahre mit der Modellbaugrippe infiziert. Am Anfang waren es die fixen Schiffchen, schon damals war ein Drifter dabei wenn auch als Katamaran von Hydro&Marine. Das mit den RC Cars kam bisschen später und vor allem im Modder. Dieses Jahr hat dann mein mittlerster Bub den alten Buggy im Regal entdeckt und ich musst ihn wieder reaktivieren. Beim Wiederaufbau dieses Teils kamen dann auch die Erinnerungen wie schön man mit ihm im Dreck driften konnte. Kurz darauf wurde für meine Wenigkeit ein Team Durango angeschafft, nur leider geht an niemanden der Zahn der Zeit spurlos vorüber. Kurz gesagt, entweder ich bin zu lahm oder das Ding zu schnell oder so???
Also muss ich mich nach einer Alternative umschauen & nun ist's so, das ich wenn ich mal im Kaufpark Nickern bin, mein Auto immer in die Etage stell in der die Drifter driften und ich deren Treiben ab und zu zuschauen konnte. Es hat schon was dieses smoot über den Asphalt rutschen, drum will ich das auch einmal probieren. Das ist auch der Grund weshalb ich hier schon eine Weile als Gast mitlese und als seit Freitag letzter Woche ein TEAM MAGIC E4D als neues Familienmitglied aufgenommen wurde kann es ja sein das ab und zu ne Frage aufkommt. Als Greenhorn auf diesen Gebiet denk ich kann ja ab und zu mal nerven?

Gruß Ulli
Quote
08-09-2016, 11:42
Beitrag #2
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Willkommen im Forum:-) du darfst uns auch gern jeden Freitag vor Ort im kaufpark fragen;-)

Zucker in den Kaffee ?

Ja 12 Stück....ABER nicht rühren ....sonst wird es zu SÜß
Quote
08-09-2016, 13:41
Beitrag #3
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Hi,

das werde ich machen. Muss nur noch bisschen das Wägelchen behübschen.
Ab welcher Uhrzeit geht's denn immer so los?

Gruß Ulli
Quote
13-09-2016, 16:33
Beitrag #4
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Ab 17/18uhr sollte immer jemand da sein :-)

Zucker in den Kaffee ?

Ja 12 Stück....ABER nicht rühren ....sonst wird es zu SÜß
Quote
15-10-2016, 16:40
Beitrag #5
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Hi miteinander,

danke erst mal für die Info. Hab es noch nicht vergessen, sind nur grad ständig die Kinders krank und am Wägelchen ist auch noch bisschen wat zu tun. Hab schon nen Kühler und nen Diffusor gebaut. Am Spoiler bin ich noch dran...

Gruß Ulli

[Bild: 20161015_1510191g5o5x.jpg]
Quote
21-04-2017, 10:27
Beitrag #6
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Hallo Leute,

ich hab nun doch mal eine Frage. Gibt’s den Heidewitzka noch? Ich hab mich bisschen in die Reifen Problematik eingelesen und da kommt man ja nicht an den Hei-ko’s vorbei. Nur wenn man so in verschiedenen Shops schaut die die Reifen im Angebot haben, steht da meist nicht lieferbar? Deswegen meine Frage, oder ist das alles schon Geschichte?

Gruß Ulli
Quote
21-04-2017, 18:47
Beitrag #7
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Also wenn du cs oder 50/50 driften willst kann ich dir die mst CS-R reifen in der härte HP (lila punkt) empfehlen. Die fahren wir im Kaufpark immer. Die heidewizka reifen sind aus PE Rohr und werden ganz schön schnell. Dadurch wird das driften nicht so smooth.

Zucker in den Kaffee ?

Ja 12 Stück....ABER nicht rühren ....sonst wird es zu SÜß
Quote
22-04-2017, 23:26
Beitrag #8
RE: Schon wieder Grüße aus Sachsen...
Alles klar, danke für die Info. Sind schon bestellt. Hab mir noch ein 50/50 Teil zurecht gemacht, am TM E4D ist noch zuviel zu tun. Bin schon gespannt auf Nickern, muss nur noch meine bessere Hälfte mal eine Frühschicht haben...

Gruß Ulli
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grüße aus Sachsen DarkMarudar 5 346 22-03-2017 14:21
Letzter Beitrag: DarkMarudar
  Grüße aus Sachsen Reifenbrenner 8 899 21-09-2016 15:19
Letzter Beitrag: Reifenbrenner
  Wieder ein Neuer Lacker 0 335 12-10-2015 00:18
Letzter Beitrag: Lacker
Big Grin Wieder ein neuer :) Gruby 1 392 08-10-2015 00:00
Letzter Beitrag: 127hp70
  Ein Berliner in Sachsen taxiprinz 4 778 16-09-2015 22:35
Letzter Beitrag: s03r3n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste