Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Driften in Chemnitz
02-03-2017, 15:38
Beitrag #1
Driften in Chemnitz
Hallo Zusammen,
am kommenden Samstag 04.03.17 findet in einer Turnhalle in Chemnitz, 16:00-22:00 eine Trainingsveranstaltung für RC Glattbahner statt (nähere Infos unter http://www.rc-chemnitz.de).
Der Veranstalter steht aber dem Thema driften offen gegenüber und würde, je nach Anzahl der Fahrer, entsprechende Zeitfenster einräumen. Die Startgebühr beträgt 5€, gefahren wird auf Nadelfilz und es sind saubere Schuhe für die Halle notwendig
Ich selbst und ein Paar Kumpels wollen auch zum ersten Mal vor Ort sein, uns das ganze mal anschauen und ein Paar Runden drehen.
Falls also Jemand Zeit und Lust hat dabei zu sein, wäre das super. Evtl. lässt sich dann auch in Zukunft noch etwas mehr aus dem Thema machen, wenn der Veranstalter sieht, dass es einige Leute gibt, die sich dem Thema driften verschrieben haben.
Grüße
Sven

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" Zitat Walther Röhrl
Quote
06-03-2017, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-03-2017 12:24 von Reifenbrenner.)
Beitrag #2
RE: Driften in Chemnitz
Ich habe das Thema hier angefangen, deshalb möchte ich auch noch eine Rückmeldung dazu geben.
Die Leute vor Ort haben uns recht freundlich aufgenommen und nachdem wir ein Paar Runden driften konnten, wurden wir auch akzeptiert.
Aus der Sicht der Racer, ist der Unterschied zum Drifter scheinbar wie Tag und Nacht, sodass wir anfangs etwas skeptisch betrachtet wurden. Völlig gegensätzliches Setup, anderer Fahrstil, der auch noch wesentlich langsamer ist und dann noch aufwendig gestaltete Karossen, die sogar noch mit Licht ausgestattet sind. Aber wie gesagt, nach kurzer Zeit war alles gut und man hat sich auch gegenseitig über die Technik ausgetauscht.
Die Strecke ist natürlich vom Layout her für die Racer ausgelegt, lies sich aber bis auf die lange Gerade ganz gut driften. Vom Fahrerstand auf der Empore ist die Strecke gut einsehbar und man hat das volle Geschehen im Blick. Für diese Strecke, muss ich aber auf alle Fälle noch am Setup und evtl. der Reduzierung der CS Rate (aktuell 1,8) arbeiten.
Der Bodenbelag (Nadelfilz) hatte eigentlich überall das gleiche Grip Niveau, sodass man hier keine Überraschungen erlebt.
Driften konnten wir ca. alle 20-30min für eben die gleiche Zeit. Die Pausen kann man sehr gut für einen Technik Check oder ein Gespräch nutzen.

Alles in allem betrachte ich die Veranstaltung als positiv und als gute Gelegenheit, in einer Halle auf Teppich zu fahren. Die Möglichkeiten dafür, sind ja leider in Chemnitz, sonst nicht vorhanden.
Wenn es meine Zeit zulässt,werde ich die nächsten Termine bis Ende Mai noch nutzen.

Grüße
Sven
   
   
   
   

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" Zitat Walther Röhrl
Quote
06-03-2017, 17:23
Beitrag #3
RE: Driften in Chemnitz
Das klingt doch super :-) vielleicht könnt ihr/du dort fest integrieren und habt damit eine ordentliche Drift Möglichkeit. Vielleicht dürft ihr ein andern mal ein paar Markierungen aufkleben um ein paar Änderungen an der Strecke zu euren Gunsten zu erreichen. Klebeband reicht ja und dürfte die racer nicht zu sehr stören

Zucker in den Kaffee ?

Ja 12 Stück....ABER nicht rühren ....sonst wird es zu SÜß
Quote
06-03-2017, 23:26
Beitrag #4
RE: Driften in Chemnitz
Grüße nach Dresden.

Ja mal schauen wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Das Streckenlayout wechselt glaubig von Mal zu Mal. Wenn wir noch ein Paar mal da waren, kann man vielleicht auch mal ein Paar Alternativen für die Drifter mit einbauen.
Wir haben dort auch gleich noch einen Gleichgesinnten getroffen. Auf diesem Wege Grüße an Erik und Danke an Marcus, der sich für uns stark gemacht hat.

Wenn es irgendwann mal passt, dann kommen wir auch mal zum Kaufpark Nickern.

Bis dahin...

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" Zitat Walther Röhrl
Quote
12-04-2017, 15:26
Beitrag #5
RE: Driften in Chemnitz
Hier wiedermal ein Update zum Thema:

Bei der letzten Veranstaltung wurde von den Racern festgestellt, dass wir mit unseren Driftern, den Grip auf der Bahn negativ beeinflussen. Deshalb wurden wir freundlich gebeten, keine weiteren Termine mehr wahrzunehmen.
Schade, damit ist wieder eine schöne Möglichkeit Indoor zu fahren, verloren gegangen.

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" Zitat Walther Röhrl
Quote
12-04-2017, 22:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-04-2017 22:55 von HONDAH0LIC.)
Beitrag #6
RE: Driften in Chemnitz
So ging es schon vielen Driftern...

[Bild: sig_civickopieyjjmo.jpg]
Mist kann man nicht ohne MST buchstabieren^^
Quote
13-04-2017, 10:55
Beitrag #7
RE: Driften in Chemnitz
ja, schade...
Keinen Sinn für ästethisch schönes Bewegen eines RC-Cars,.... die Banausen Wink

Die Fahrt zu einer Strecke ist die beste Investition in Dein Projekt!
DoriBrothers
Quote
13-04-2017, 11:03
Beitrag #8
RE: Driften in Chemnitz
Das trifft es sehr genau!
RC Cars die rutschen, Licht haben und eine butterweiche Federung, das kam ihnen sowieso komisch vor

"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!" Zitat Walther Röhrl
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Driften im Kaufpark Nickern Reifenbrenner 5 518 11-04-2017 20:07
Letzter Beitrag: Reifenbrenner
  Driften Büren Jonas 1 372 25-01-2017 11:49
Letzter Beitrag: DK Drifter
Question driften in der Nähe von Tübingen in der Woche Reifenbrenner 0 391 22-11-2016 10:54
Letzter Beitrag: Reifenbrenner
  Driften in Speyer ChrissMack92 3 996 18-10-2016 01:10
Letzter Beitrag: DK Drifter
  Driften in nähe Mainz Deyrone 0 386 11-08-2016 20:04
Letzter Beitrag: Deyrone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste