Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
24-05-2017, 15:08
Beitrag #1
Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
Servus liebe Drift Gemeinde

ich habe da ein kleines Problem mit meinem CS Drifter und zwar frisst er die Hauptzahnräder wie nichts und ich brauch nach jedem Akku ein neues woran kann es liegen

(Metallzahnrad Hat er auch schon geschafft)
Quote
24-05-2017, 18:02
Beitrag #2
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
Hallo,

wie hast Du das Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad eingestellt?
Welches Chassis?
Welcher Motor?
Welche Übersetzung?

Gruß
Oji

Die Fahrt zu einer Strecke ist die beste Investition in Dein Projekt!
DoriBrothers
Quote
24-05-2017, 18:30
Beitrag #3
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
Mit nem streifen papier

Sakura D3 CS Carbon
SkyRc Cheetah 8,5T
Riemenantrieb
Quote
24-05-2017, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2017 23:02 von Davis.)
Beitrag #4
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
Ich würde darauf tippen, dass Du ein Ritzel mit falschem Zahnabstand benutzt? - Es gibt viele verschiedene, insbesondere Modul 0.6 / 0.4 und 48dp / 64dp sind sich zum verwechseln ähnlich, aber passen halt nicht 100%ig zusammen, dass führt in der Tat dazu, dass das Hauptzahnrad geschreddert wird. Wenn Du Dir ein neues HZ kaufst, dann kauf am besten gleich noch ein passendes Ritzel dazu, falls Du Dir nicht sicher bist, welche Zahnteilung das Ritzel von Deinem Sakura hat.

It takes two to tandem. ; )
Quote
26-05-2017, 15:30
Beitrag #5
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
das HZ von sakura is n 80 t und ich hatte mir mal bei Amazon n set mit motorritzel und HZ bestellt aber das hats mir auch zerlegt hättest du vllt n tipp für mich wo ich die beiden ritzel her bekomme vllt gleich im set
(vllt hast du ja n link)
Quote
26-05-2017, 17:38
Beitrag #6
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
Schau mal bei Tamico rein, ist der Importeur für 3Racing.

Kann es eventuell sein das du dieses Alu/Carbonklone D3 hast?
Wenn ja tausche vorsichtshalber die Welle und denn HZ Halter gleich gegen original Teile von 3Racing. Nicht das eines der beiden Teile dank der räudigen Qualität des Klons einen weg hat und dir des HZ schreddert.

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
Quote
27-05-2017, 14:56
Beitrag #7
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
mach mal bitte ein Bild von HZ und Ritzel.
Dann sehen wir direkt, ob der Modul stimmt Smile

Die Fahrt zu einer Strecke ist die beste Investition in Dein Projekt!
DoriBrothers
Quote
02-06-2017, 14:09
Beitrag #8
RE: Sakura D3 CS Carbon HZ Probleme
Denke auch das du Ritzel mit dem falschen Modul ( Zahnteilung ) benutzt, hatten wir vor kurzem schon bei jemand anders, der hat auf das orginal HZ mit Modul 48dp ein Tamiya Ritzel mit Modul 0,6 gefahren ;-)

Drift-Class-Franken
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sakura D4 RWD auf Asphalt MazNisHonMit 7 1,730 10-11-2017 23:58
Letzter Beitrag: Steglitzer25
  Sakura D4 RWD RSCH 2 335 27-07-2017 21:59
Letzter Beitrag: RSCH
  Sakura D3 für einen Neuling geeignet!? Cem88 1 612 26-09-2016 19:21
Letzter Beitrag: HuFu-ETZ
  Sakura D4 RWD auf Asphalt MazNisHonMit 0 632 23-05-2016 20:20
Letzter Beitrag: MazNisHonMit
  Sakura DS4 Hotte3st 3 943 28-04-2016 22:30
Letzter Beitrag: Hotte3st

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste