Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tamiya Drifter
27-07-2017, 23:50
Beitrag #1
Mein Tamiya Drifter
Hallo bin neu im Bereich Driften.
Leider ist mir bei meinem Drifter der achsschenkel hinten gebrochen und nun brauche ich Ersatz. Da ich wie gesagt neu bin und meinen Drifter gebraucht erstanden habe, weiss ich das Modell nicht hoffe ihr könnt mir helfen !

[Bild: 20170727_223418.jpg]

[Bild: 20170727_223403.jpg]

Ursprünglich war der Schenkel aus Plastik kann ich auch einen aus Alu verbauen ? Eventuell auch welche für vorne umrüsten ?

Beispielsweise diese ?

http://tamico.de/3Racing-Alu-Rear-Hub-Ca...r-TA-05IFS

Danke für die Hilfe! Gruß KreaX
Quote
29-07-2017, 12:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-07-2017 12:38 von FG-Driver.)
Beitrag #2
RE: Mein Tamiya Drifter
Sieht aus wie ein Eagle Racing Chassie, jedenfalls der Radträger ;-)

Eagle Racing

Und das Teil in Alu

Alu Radträger

Der aus deinem Link passt nicht, dazu bräuchtest neue Antriebswellen

Drift-Class-Franken
Quote
29-07-2017, 16:20
Beitrag #3
RE: Mein Tamiya Drifter
Ja steht eagle racing vorne drauf.
Die Kugellager muss ich eh umschrauben oder ?
Gibts da auch ein deutschen shop für die ersatzteile ?
Quote
29-07-2017, 18:24
Beitrag #4
RE: Mein Tamiya Drifter
Eagle Racing gibts keinen Deutschen Shop, nicht das ich wüßte, aber Streetjam Teile könnten passen.

Ansonsten hier oder bei FB in den Driftforen fragen, evtl hat einer welche aus Plasde ;-)

Drift-Class-Franken
Quote
30-07-2017, 21:16
Beitrag #5
RE: Mein Tamiya Drifter
Rein theoretisch müssten die Radträger vom TA-05 passen, da der Eagle Racing GRT auf dem TA-05 aufbaut. Alu-Teile würde ich nicht verbauen, da hast du mehr Verschleiß im Radträger (Aufnahme für die Kugellager) als bei der Kunststoffversion.

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
Quote
30-07-2017, 22:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-07-2017 22:31 von FG-Driver.)
Beitrag #6
RE: Mein Tamiya Drifter
Nope, der GRD baut sichtlich auf dem VDF auf, hat aber ganz andere Radträger ;-)

Nope, der GRD baut sichtlich auf dem VDF auf, hat aber ganz andere Radträger ;-)

Drift-Class-Franken
Quote
31-07-2017, 10:41
Beitrag #7
RE: Mein Tamiya Drifter
Also grundsätzlich baut das grt auf dem ta05 auf. Und ich glaube die v2 oder die v3 nutzt daß Fahrwerk vom Streetjam OTA R31. So wie dein gezeigten Teil aussieht scheinst du die Variante zu haben mit dem OTA Fahrwerk. Da findest du alles was du brauchst bei streetjam.nl

Zucker in den Kaffee ?

Ja 12 Stück....ABER nicht rühren ....sonst wird es zu SÜß
Quote
31-07-2017, 19:55
Beitrag #8
RE: Mein Tamiya Drifter
Also kann mit keiner genau sagen was dür ein chassi ich da hab ?

Habe die hier jetzt bestellt falls sie nicht passen gehen sie in die bucht.
http://www.broadtech.hk/eagleshop/shop/S...1-05V2-LBL


Danke für eure Hilfe.
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipps für mein TT-01 kay_w 19 2,181 06-11-2016 20:30
Letzter Beitrag: kay_w
  Tamiya TT-01E Drift Setup m4thewin 8 1,969 06-01-2016 00:47
Letzter Beitrag: kay_w
  Tamiya TA-05 VDF 1. Version andere Lenkung SuperBeetle 3 1,022 21-05-2015 17:42
Letzter Beitrag: SuperBeetle
  TA03fs CS Drifter von Dany_the_kid dany_the_kid 33 6,633 17-05-2015 22:15
Letzter Beitrag: dany_the_kid
  TA05 erste Version lohnt Umbau zum Drifter SuperBeetle 13 4,161 28-09-2014 08:30
Letzter Beitrag: Tominator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste