Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räder mit verschiedenen Offsets und Reifenbreite?
29-07-2017, 21:54
Beitrag #1
Question Räder mit verschiedenen Offsets und Reifenbreite?
Habe mal eine Basics-Frage zum Thema Felgen und Reifen.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ist es von Vorteil, wenn die Felgen vorne mehr Offset haben, also weiter raus stehen als hinten?
Was mich zur nächsten Frage bringt, ob es sinnvoll ist, vorne oder hinten Reifen zu wählen die eine größere oder geringere Auflagefläche haben?

Am besten ich zeigs anhand von Bildern,
Volle Reifenbreite Kontakt:
[Bild: hpi-lp32-t-drift-bridgestone-potenza-tir...1451091630]

Und hier nur ca. 2/3
[Bild: ban-drift.jpg]

Könnt ihr mir sagen, was ich beim Setup beachten soll.
30-07-2017, 10:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-07-2017 10:32 von FG-Driver.)
Beitrag #2
RE: Räder mit verschiedenen Offsets und Reifenbreite?
Meist ist die passende Härte zum Untergrund wichtiger.

Die in deinem Beitrag gezeigten HPI´s zB sind eher was für Teer / Beton

Die drunter kann ich nicht zuordnen.

Wichtig, lass die Finger von Billig China reifen, da weißte nie was man bekommt.

Hab damit üble Erfahrungen gemacht und seid dem ich MST fahre, habe ich bei jedem Radsatz den gleichen Grip, in meinem Fall GA26 Hard / Silber für Teppich.

Zum Them,a Setup kann ich nur sagen, umso genauer die Einstellungen ( links / rechts ), umso besser wirds, allerdings weiß ich net welches Chassie du fährst

Drift-Class-Franken
31-07-2017, 21:29
Beitrag #3
RE: Räder mit verschiedenen Offsets und Reifenbreite?
Nutzt eigentlich noch irgendwer die Suchfunktion?
Das Thema Reifen wird definitv ordentlich bedient.

Soll kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen aber bitte, bitte lese dich ein bisschen ein.

Es klingt schon stark danach, dass du hier schon einiges zusammenwürfelst, was mehrere Themengebiete abdeckt.

Rein zum Thema:

Felge hat i.d.R. seine 26mm Breite. Offset is egal, macht die Felge ja nicht breiter. Daher passt da schonmal nahezu jeder Reifen drauf.

Offset bzw. Spurbreite sind eigentlich schon im Thema Setup.

Man kann schon pauschal sagen, dass vorne ne breitere Spur fürs Driften schon recht sinnvoll ist. Ziel einer breiteren Spur vorne ist es, mehr Lenkeinschlag zu generieren.

Mehr Lock = Mehr Spielraum beim Driften. Ergo, immer gut! Wink

Dann ist die Frage, was du genau fährst, AWD (CS) oder RWD?

Das alles mit einem einzigen Beitrag ausführlich zu behandeln ist unmöglich. Also bitte ein wenig in die Materie einlesen, dafür ist das Forum bestens geeignet und dann mit Fragen kommen, die leichter zu beantworten sind.

Ziel sollte es ja sein, dass du verstehst, worum es geht. Wichtiger wäre zusätzlich, wirklich zu begreifen was welche Änderung was ausmacht und am besten ist es dann auch selbst zu erfahren. Wink

DoriBrothers

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste