Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nissan GT-R Karo in rot lackieren
27-12-2017, 14:39
Beitrag #1
Ein fröhliches Hallo an alle

Ich habe mich vor einiger Zeit bereits einmal von euch beraten lassen, als ich meinen Vaterra GT-R zum driften bringen wollte. Habe diemeisten dieser Tipps mittlerweile befolgt, sprich BL-Motor und Lipos verbaut, weiche Öldämpfer drinn und mit den Reifenhärten bisschen experimentiert. Das läuft mittlerweile schon richtig gut, nun steht das nächste Projekt an:

Es soll ja nicht nur schön fahren, sondern auch schön aussehen.
Dazu hab ich mir die Karo des Nissan GT-R (Greddy) bestellt. Ich möchte jedoch auf die ganzen Aufkleber verzichten.

Nun möchte ich nicht so ein "schlichtes" rot, sondern in etwa so wie auf dem Foto vom Link:

http://www.fi-exhaust.com/Modification_n...ed-GTR.jpg

Noch lieber wäre mir ein Farbton wie der von diesem GT-R, den ich so leider nur in einem Youtube-Video gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=_5CkgAz_vS0

Ich denke aber, dass die Farbe wie auf dem Foto leichter zu treffen ist...

Habt ihr eine Idee, wie ich welche Farbe und ich welcher Reihenfolge von Innen in die Karo sprayen soll?

Habe bisher die Tamiya-Farben Metallic-Red (PS-15), Red (PS-2) und Silver (PS-12) zuhause, dachte aber, dass ich möglicherweise noch ein Transparent-Rot (PS-37) oder andere Farben benötige.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Euer Trockenfleisch ;-)
27-12-2017, 17:49
Beitrag #2
RE: Nissan GT-R Karo in rot lackieren
Also wenn du ein Rot möchtest, das an den GT-R von dem Bild rankommt, musst du die Karo zuerst mit Transculent rot lackieren, danach mit Rot oder Rotmetallic und dann mit Silber.
Aber ich denke wenn du ein wenig hier im Forum stöberst, findest du in vielen Treads deine Antworten! Wink

Grüße, Stefan D.
27-12-2017, 18:21
Beitrag #3
danke für den Tipp.

Ja gut, dann werde ich mal ein bisschen stöbern und mich dann an die Arbeit machen.
Dankeschön
01-01-2018, 14:49
Beitrag #4
Hey, der GT-R im Video ist von mit. Das sind 3 Schichten Translucent-Rot, hinterlegt mit PS48 Anodized Silver und dann nochmal mit Schwarz hinterlegt.

Das Schwarz gibt den dunklen Rot-Ton. Ich wollte es eigentlich heller haben. So wie auf dem Foto welches du verlinkt hast.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße,
Martin
01-03-2018, 12:30
Beitrag #5
Hallo zusammen

Habe ein bisschen auf abgeschnittenen Stücken der Lexan-Karo geübt und bin jetzt fertig mit meiner Karo.

Verwendet habe ich Transluscent Red, Metallic Red, Annodized Silver und Schwarz.

Dann natürlich noch ein par Spielereien wie der Kühlergrill (lackiertes Fliegennetz) und der Front-Spoiler aus Carbon-Lexan, der einfach zu einem GT-R gehört.

Hab noch ein paar Bilder drinn, aber auf den Fotos kommt die Farbe nicht 100 %ig zur Geltung:

[Bild: img_50554po2a.jpg]

[Bild: img_5083wzrdr.jpg]

[Bild: img_507147qiv.jpg]
01-03-2018, 14:49
Beitrag #6
Sieht doch super aus!
Aber den Frontspoiler finde ich zu übertrieben groß dimensioniert. Erinnert mich an die 80er Jahre RC-Autos mit Rammschutz! Big Grin

Grüße, Stefan D.
02-03-2018, 19:07
Beitrag #7
Sieht sehr gut aus!! Meine lieblings Farbmischung!!

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
05-03-2018, 22:38
Beitrag #8
@ Stefan D.

Habe mittlerweile bereits 2 neue GT-R Karos bestellt, werde bei der Nächsten (wegen der Farbe bin ich noch nicht sicher) mal einen kürzeren Front-Spoiler anbauen, bin sehr gespannt wie der kommt.

Du hast recht der Front-Spoiler ist relativ gross, aber ich habe auch nicht die Absicht, damit zufahren.
Habe dafür meinen CS-Drifter mit Übersetzung 1:1.8 noch zu wenig unter Kontrolle...
Irgendwann werd ich die Kiste fahren können, aber das dauert noch. Tongue

Bezüglich der Farbe, bei der ich noch nicht sicher bin:
Wie bekomme ich eine Farbe, z.B. Blau mit leicht rotem oder grünem Schimmer-Effekt hin?

Währenddessen habe ich noch einen Nissan R34 Nismo bestellt, hat jemand ne Idee für die Farbe bzw. Farben oder Muster/Zeichnungen?
Ich spiele bis jetzt mit dem Gedanken von leichtem Metallic dunkelblau mit Rot-Weissen Streifen über die Seiten...

Darf gerne etwas anspruchsvoller sein, bin auf der Suche nach grossen Herausforderungen Rolleyes

Danke euch bereits im Voraus

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Matt schwaz (plastik gummi optik) auf dem lexan karo. single cab 8 2,177 06-06-2015 23:04
Letzter Beitrag: FG-Driver
  Karosserie Interieur lackieren spezius 5 2,409 03-11-2014 23:18
Letzter Beitrag: 127hp70
  Frage zum lackieren Tiborius 7 2,549 29-10-2014 15:37
Letzter Beitrag: michel
  Lackieren an schwer erreichbaren Stellen DerMetzka 4 1,543 11-08-2014 22:14
Letzter Beitrag: DerMetzka
Shy Lackieren: Schwarz oder Weiß zuerst? Zink_0815 6 2,053 24-04-2014 20:19
Letzter Beitrag: 127hp70

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste