Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nissan GT-R Karo in rot lackieren
27-12-2017, 14:39
Beitrag #1
Nissan GT-R Karo in rot lackieren
Ein fröhliches Hallo an alle

Ich habe mich vor einiger Zeit bereits einmal von euch beraten lassen, als ich meinen Vaterra GT-R zum driften bringen wollte. Habe diemeisten dieser Tipps mittlerweile befolgt, sprich BL-Motor und Lipos verbaut, weiche Öldämpfer drinn und mit den Reifenhärten bisschen experimentiert. Das läuft mittlerweile schon richtig gut, nun steht das nächste Projekt an:

Es soll ja nicht nur schön fahren, sondern auch schön aussehen.
Dazu hab ich mir die Karo des Nissan GT-R (Greddy) bestellt. Ich möchte jedoch auf die ganzen Aufkleber verzichten.

Nun möchte ich nicht so ein "schlichtes" rot, sondern in etwa so wie auf dem Foto vom Link:

http://www.fi-exhaust.com/Modification_n...ed-GTR.jpg

Noch lieber wäre mir ein Farbton wie der von diesem GT-R, den ich so leider nur in einem Youtube-Video gefunden habe:

https://www.youtube.com/watch?v=_5CkgAz_vS0

Ich denke aber, dass die Farbe wie auf dem Foto leichter zu treffen ist...

Habt ihr eine Idee, wie ich welche Farbe und ich welcher Reihenfolge von Innen in die Karo sprayen soll?

Habe bisher die Tamiya-Farben Metallic-Red (PS-15), Red (PS-2) und Silver (PS-12) zuhause, dachte aber, dass ich möglicherweise noch ein Transparent-Rot (PS-37) oder andere Farben benötige.

Wer kann mir da weiterhelfen??

Euer Trockenfleisch ;-)
Quote
27-12-2017, 17:49
Beitrag #2
RE: Nissan GT-R Karo in rot lackieren
Also wenn du ein Rot möchtest, das an den GT-R von dem Bild rankommt, musst du die Karo zuerst mit Transculent rot lackieren, danach mit Rot oder Rotmetallic und dann mit Silber.
Aber ich denke wenn du ein wenig hier im Forum stöberst, findest du in vielen Treads deine Antworten! Wink

Grüße, Stefan D.
Quote
27-12-2017, 18:21
Beitrag #3
RE: Nissan GT-R Karo in rot lackieren
danke für den Tipp.

Ja gut, dann werde ich mal ein bisschen stöbern und mich dann an die Arbeit machen.
Dankeschön
Quote
01-01-2018, 14:49
Beitrag #4
RE: Nissan GT-R Karo in rot lackieren
Hey, der GT-R im Video ist von mit. Das sind 3 Schichten Translucent-Rot, hinterlegt mit PS48 Anodized Silver und dann nochmal mit Schwarz hinterlegt.

Das Schwarz gibt den dunklen Rot-Ton. Ich wollte es eigentlich heller haben. So wie auf dem Foto welches du verlinkt hast.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

Viele Grüße,
Martin
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Matt schwaz (plastik gummi optik) auf dem lexan karo. single cab 8 1,820 06-06-2015 23:04
Letzter Beitrag: FG-Driver
  Karosserie Interieur lackieren spezius 5 2,215 03-11-2014 23:18
Letzter Beitrag: 127hp70
  Frage zum lackieren Tiborius 7 2,244 29-10-2014 15:37
Letzter Beitrag: michel
  Lackieren an schwer erreichbaren Stellen DerMetzka 4 1,363 11-08-2014 22:14
Letzter Beitrag: DerMetzka
Shy Lackieren: Schwarz oder Weiß zuerst? Zink_0815 6 1,858 24-04-2014 20:19
Letzter Beitrag: 127hp70

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste