Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Combo gesucht
13-02-2018, 11:42
Beitrag #1
Neue Combo gesucht
Hallo zusammen,

mein MST MS-01D VIPII liegt jetzt seit knapp 1 Jahr unberührt im Keller, da ich nicht dazu kam. Irgendwie hab ich nen Tamiya High Lift vorher zusammen gebaut. Wie dem auch sei ich wollte nun mal langsam anfangen den Drifter zusammen zu bauen. Die Themen über die Motoren und Regler sind inzwischen ja wieder weit überholt, da die meisten gezeigten Links ausverkauft sind oder nicht mehr hergestellt werden.

Jedoch habe ich einen Link gefunden für einen Tenshock Motor. Ich habe mir den hier jetzt rausgesucht:

http://www.tenshock-motors.de/Tenshock-B...-Car-Motor

In dieser Version: Brushless Motor TS X-211 TS X-211/10,5Y - 3200 RPM/V; Max.: 23V - 42A

Taugt der was, oder gibt es für das Geld bessere?

In jedem Fall benötige ich auch noch einen Regler für den Motor passend. Entweder für diesen, oder falls ein anderer Motor empfohlen wird, dann bitte direkt mit passendem Regler.

Vielen Dank im Voraus.
Quote
13-02-2018, 18:07
Beitrag #2
RE: Neue Combo gesucht
Der Tenshock - Motor ist ein 4-Pol-Motor, dass sollte der Regler dann auch können.

Die Fahrt zu einer Strecke ist die beste Investition in Dein Projekt!
DoriBrothers
Quote
13-02-2018, 19:02
Beitrag #3
RE: Neue Combo gesucht
Also ich habe jetzt diesen Regler gekauft:

https://www.rc-race-shop.de/hobbywing/hw...75390.html

Wird dann wohl der falsche sein nehme ich an. Finde zumindest nichts wo irgendwas mit 4 Pol steht
Quote
13-02-2018, 19:45
Beitrag #4
RE: Neue Combo gesucht
Hey, glaube er meint das etwas anders Smile , du hast die drei Anschlüsse zum Regler und ein Sensor ( Kabel) Verbindung zum Regler - passt schon und Dampf genug . Habe Ähnliche Sachen verbaut .
Gruß Michel

Lieber 4 Ringe am Wagen als einen an der Hand
Quote
13-02-2018, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-02-2018 22:26 von Oji_no_Dorifto.)
Beitrag #5
RE: Neue Combo gesucht
Ich habe das schon so gemeint, wie es geschrieben war Smile

Es gibt die 540er Bauform der Brushless-Motore mit unterschiedlicher Polzahl (Anzahl der Magnetpole). Am häufigsten sind 2-Pol Motore, es gibt mittlerweile auch 4- und 6-Pol Motore in dieser Bauform.
Eine schöne Erklärung gibt es auf rc-mag.de

Klick mich!

Leider kann man in den Specs vom Hobbywing 120A 3A nichts von der handelbaren Polzahl lesen. Im Manual steht auch nichts von einer entsprechenden Einstellung.
Das Produkt ist mittlerweile eingestellt.
Hobbywing.com - Discontinued Products

Funktionieren sollte Deine Kombo, übertreibe es aber nicht mit dem Boost und Turbo Wink

Die Fahrt zu einer Strecke ist die beste Investition in Dein Projekt!
DoriBrothers
Quote
14-02-2018, 00:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-02-2018 00:32 von Reiko82.)
Beitrag #6
RE: Neue Combo gesucht
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Also das der Regler nicht mehr weiter produziert wird habe ich gewusst. Deshalb war der auch im Ausverkauf und runtergesetzt. Falls der garnichts taugen sollte kann ich ihn ja noch per Widerruf zurück schicken, falls es hier was anderes geben sollte der mehr kann für das Geld.

Naja bevor ich dann Geld ausgebe für diesen 4 Pol Motor und der Regler kann das nicht, wie sieht es denn mit diesem Motor hier aus:

https://tamico.de/Hobbywing-Xerun-Brushl...gIiOvD_BwE

Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen für einen Motor an den ich mit dem Xerum Regler fahren kann, der aber auch was taugt. Preislich bin ich für alles offen solange man im 2 Stelligen Bereich bleibt.
Quote
14-02-2018, 09:55
Beitrag #7
RE: Neue Combo gesucht
Wieder was dazu gelernt Cool

Lieber 4 Ringe am Wagen als einen an der Hand
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Motor gesucht HuFu-ETZ 7 1,038 07-10-2016 14:37
Letzter Beitrag: DK Drifter
  Skyrc Leopard 60A 13T Combo Suicide_Patrik 3 1,116 29-04-2015 23:08
Letzter Beitrag: 127hp70
Exclamation Cheetah 1:10 60A Combo einstellen?NEU HIER! AURA 2 1,131 12-02-2015 00:52
Letzter Beitrag: AURA
  Enzrun 9 T o. Noval 13T Drift Combo Jurek81 5 1,689 29-09-2014 09:51
Letzter Beitrag: Toshi
  Neue Komponenten, taugt das so? HuFu-ETZ 7 1,185 02-06-2014 16:03
Letzter Beitrag: Disi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste