Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
10-08-2010, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2010 14:34 von zeroone.)
Beitrag #1
Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
So Männers,
um dem event in BG den gewünschten Glanz zu verleihen,
habe ich mich aufgerafft und ebenfalls eine Karo im D1 Style zum aufbauen begonnen.

(Ihr macht das ja immer so schön vor)
To do list:
-Jede Menge
-Karo ausschneiden, schleifen abkleben, lackieren, outlines
-Anbauteile besorgen, anfertigen, bearbeiten und anpassen
wie zB: Muffler,Spiegel,Wischer,Abschleppösen,LLK,
Gitter, Käfig, LBs+Steuerung
-Decals

packen wirs an!
   
Frisch aus Japan, die kleine Silvia...
   
Hier bereits alles ausgeschnitten, gefeilt, geschliffen und abgeklebt.
Hierfür verwende ich üblicherweise ein Cuttermesser um lange gerade Kanten anzuritzen und abzuknicken.
Für Rundungen und andere blöde Kanten bevorzuge ich gegenüber der Lexanschere lieber je nach Bedarf eine gerade oder gebogene Nagelschere.
Den groben Schliff mache ich erst mit einer Feinmechanikerfeile und
arbeite dann mit verschiedenen Schleifpapieren weiter.
Anschliessend nach dem abkleben rauhe ich die zu lackierenden Seiten mit einem 1000der Nassschleifpapier auf.
!! Nicht vergessen die Karo anschliessend gründlich vor dem lacken zu
reinigen, da Ihr sonst bei hellen Farben überall graue Schatten findet
(Schon genug Lehrgeld bezahlt)
   
So, nun noch die Löcher für den Spoiler gebohrt, für die Body posts
angezeichnet und ebenfalls gebohrt.
   
Nun gehts los mit der Farbe
Hier bereits die lackierten Anbautteile wie diffusor (Mattschwarz von aussen lackiert) die Canards und sonstige Wings (Schwarz von innen lackiert)
   
Alles Tamiyalacke, Farbnummern lege ich noch nach!
Rein aus Bequemlichkeit habe ich die Motorhaube ebnefalls in Schwarz lackiert, da ich glaub ich mir die Motorhaube in Carbon zu beziehen
ersparen möchte (ich weiss ganz schön schwach)Tongue
Gesagt, getan...
   
Nun ging es weiter den Rest der Karo sowie Aussenspiegel und den
Heckstossfänger in weiss zu färben!
E voila!
   
   
So mit O! In der Zwischenzeit hatte ich ein Lautsprechergitter gefunden
welches keine rundes Lochmuster aufwies, sondern ein Rautenmuster,
das wunderbar vom Größenverhältnis ins Fahrzeug als Gitter passen würde...gesagt getan, Gitter ausgeschnitten und angepasst,
anschliessend mit SHOE GOO eingeklebt.
   
   
So das Ergebnis mal von nahem
[attachment=2055]
Da ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, folgte die
ähnliche Vorgehensweise auch vorne.
Nur habe ich hier als erstes einen Abschlepphaken von Yokomo
ein wenig bearbeitet (Kanten abgerundet, geschliffen, in Gitter eingepasst und Rot Matt lackiert.
[attachment=2056]
[attachment=2057]
[attachment=2059]
[attachment=2058]
Leider war ich nicht ganz ehrlich mit der Reihenfolge..
Die LBs waren zuerst verbaut..
Die LBs und silberne Strohhalme die später zum Käfig transformieren!
Nur als Tip: Die gibts im IKEA...habe ich lang gesucht, lackieren tu ich mir nicht mehr an!
[attachment=2060]
Schön geputzt und ebenfalls mit SHOE GOO eingeklebt!
[attachment=2061]
[attachment=2062]
Quote
10-08-2010, 14:37
Beitrag #2
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
Es fehlen Anhänge Big Grin

[Bild: saints-row-genki10e4d.png]
Quote
10-08-2010, 14:38
Beitrag #3
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
Kann mir mal jemand sagen warum die Fotos mit 150KB so klein werden
und Fotos mit 450KB gar nicht angezeigt werden??
Quote
10-08-2010, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2010 14:44 von dereric.)
Beitrag #4
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
Testanhang#
#
Die Attachments müssen unten stehen, wenn du nur den Attachment link kopierst und einfügst kommt da Brei raus.
Besser ist es sogar noch, du lädst die Bilder bei Imageshack o.ä. hoch.
1. kannste da ganze Gallerien hochladen
2. sparst du hier Serverplatz. Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

[Bild: saints-row-genki10e4d.png]
Quote
10-08-2010, 15:03
Beitrag #5
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
Gut, danke ...dann muss ich mich Heute Abend in Ruhe nochmal ran
an das ganze...soll ja vernünftig werden!
Quote
10-08-2010, 15:47
Beitrag #6
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
Hallo,

sag mal, hast Du bodylines im Vorfeld aufgebracht?

Wer braucht schon viel Grip?
Quote
10-08-2010, 16:14
Beitrag #7
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
Ne, das sind nur Orientierungslinien aussen auf der Schutzfolie...
sollten mir beim abkleben helfen!
Quote
10-08-2010, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2010 16:20 von astra_x1101.)
Beitrag #8
RE: Projekt: 0814 (Speed Silvia S14 für TD2)
schon sehr übersichtlicher Bericht, aber iwas scheint mit den Bildern noch zu klappen!!!
(am einfachsten kopierst Du den "directlink" und drückst dann im Editor auf das Symbol mit dem Bild und fügst den Link dort ein)

außerdem, wieso schleifst du die Innenseite der Karo an??? brauchst du bei Yokomo nicht zu machen!!! auch nich großartig mit Spüli ausreiben, denn so besteht das Risiko, dass in manchen Ecken Spülmittelreste bleiben...
einfach nur mit warmen Wasser ausspülen und einfach schauen, ob Fingerabdrücke oder Reste vom Schleifen in der Karo sind und die dann ggf mit nem Tempo kurz wegwischen!! die Innenseite der Yoki Karos ist von der Oberfläche schon so, dass sich die Farbe fast von allein "reinzieht"
klingt vielleicht komisch aber ich hoffe Du verstehst wie ich das meine!??
ich finde man kann den Unterschied der Oberflächenbeschaffenheit auch schon fühlen (zB Tamiya - Yokomo)

aber ich schweife ab!! freu mich schon aufs Endergebnis!! S14 Zenki kommt immer jut Wink und mit der Motorhaube kannste ja immer noch probieren mit Carbon zu bekleben und wenns nich klappt lässt du's einfach schwarz... (Tipp: Carbonfolie komplett von der Trägerfolie abziehen... dann Karo und Folie ordentlich mit Spüli-Wasser einsprühen und dann einfach die Folie auf die Karo legen... mim Fön und ein bißchen Geduld kriegst du das hin!!! bin ich mir sicher, so wie ich deine Arbeitsweise von den Bildern her einschätze Big Grin )

http://www.rc-race-and-drift-japan.com/
[Bild: fd-2013.jpg]
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nissan Silvia PS13 fresh 8 2,563 05-10-2016 12:07
Letzter Beitrag: DK Drifter
  Silvia ps13 Aufbereitung ddctoxic 12 2,746 22-01-2015 10:22
Letzter Beitrag: ddctoxic
  Dark White / Hountondji Projekt! Wolfster 9 2,990 08-11-2014 10:47
Letzter Beitrag: Mateze
  "Silvia" - Meine erste Karo nach 15 Jahren HuFu-ETZ 0 1,110 28-07-2014 16:41
Letzter Beitrag: HuFu-ETZ
  Tamiya Silvia S15 mit lackierten Scheibenrahmen Dr.Workshop 51 14,195 01-07-2014 22:00
Letzter Beitrag: Dr.Workshop

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste