Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubericht: Yokomo DRB blue/black edition
14-09-2010, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-02-2014 22:35 von 127hp70.)
Beitrag #1
Baubericht: Yokomo DRB blue/black edition
Hello world,

nun nach wieder mal super Versand und wieder sch'#?!"%&'langer
Wartezeit wegen Zoll und Verd#!§%$& hohen Zollgebühren...
...ist er endlich da der Yokomo DRB!

Nun legen wir mal los mit dem Zusammenbau

So sieht das Schächtelchen aus wenn es kommt.
[Bild: cimg3937x.jpg]
Quote
16-09-2010, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-09-2010 14:58 von zeroone.)
Beitrag #2
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
Los gehts...[Bild: cimg3938.jpg]
[Bild: cimg3945h.jpg]
Tüte1
[Bild: cimg3947g.jpg]
[Bild: cimg3950o.jpg]
Tüte2
[Bild: cimg3953w.jpg]
[Bild: cimg3960.jpg]
Tüte3
[Bild: cimg3961g.jpg]
[Bild: cimg3961g.jpg]
[Bild: cimg3964q.jpg]
[Bild: cimg3964q.jpg]
[Bild: cimg3984.jpg]
[Bild: cimg3965.jpg]
[Bild: cimg3967m.jpg]
[Bild: cimg3969.jpg]
Weiter gehts mit Tüte 4
Diff hinten und Frontfreilauf zusammenbauen
[Bild: cimg3970.jpg]
[Bild: cimg3972i.jpg]
Tüte 5
[Bild: cimg3975k.jpg]
[Bild: cimg3985c.jpg]
Tüte 6 Mitteldeck +Riemenspanner
[Bild: cimg3986h.jpg]
[Bild: cimg3988s.jpg]
Tüte 7
Lenkung zusammen setzen
[Bild: cimg3991.jpg]
[Bild: cimg3993.jpg]
Tüte 8
Motorbrücke
[Bild: cimg4000.jpg]
[Bild: cimg4001w.jpg]
[Bild: cimg4004b.jpg]
Tüte 9
Zusammenbau Servosaver einschliesslich Verbau von Servo, Empfänger,
Motor und Regler
[Bild: cimg4007.jpg]
[Bild: cimg4007.jpg]
[Bild: cimg4011h.jpg]
Tüte 10
Zusammenbau Dämpferbrücken
[Bild: cimg4012.jpg]
[Bild: cimg4017.jpg]

Tüte 11
Achsträger zusammenbauen
[Bild: cimg4019.jpg]
[Bild: cimg4022.jpg]

Tüte 12
Achsträger und Traglenker zusammen bauen
[Bild: cimg4026.jpg]
[Bild: cimg4029x.jpg]

Tüte 13
....to be continued!
Quote
16-09-2010, 15:40
Beitrag #3
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
Wirklich sehr ausführlicher Bericht!! Tütchen für Tütchen Wink sehr sehr schön!!!

Frontfreilauf ist schonmal sehr gut zu wissen und der Aufbau des Chassis an sich ist ja mal wieder typisch Yokomo vom allerfeinsten!!!
Kein unnötiger Schnick Schnack und alles sehr aufgeräumt und wartungsfreundlich!

Nur die Fotos könnten meiner Meinung nach so 640x480 groß sein, aber würde dann natürlich wieder auf Kosten der Ladezeiten gehen!
Ich persönlich würde aber lieber länger warten, um dann mehr zu sehen Wink

Weiter so und viel Spaß mit dem ÜBER-Chassis!!! Falls du Tipps zum CS-Setup brauchen solltest einfach Bescheid sagen.

http://www.rc-race-and-drift-japan.com/
[Bild: fd-2013.jpg]
Quote
16-09-2010, 16:23
Beitrag #4
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
Ich probier das mit den Fotos bei den letzten Tüten und den letzten Feinheiten aus!
Ja wegen CS sollten wir uns mal zam setzen, werde den erst mal lauf(drift) fähig machen und dann red ma mal welche Übersetzung sinnvoll und welche übertrieben ist!
Gruß zero one (Alex)
Quote
16-09-2010, 18:03
Beitrag #5
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
Echt ein schickes Geschoss. Damit kommst bestimmt sehr gut ums Eck!

Feines Teil, kann man nicht anders sagen und dein Baubericht gefällt auch. Nach Tüten ist ne coole Idee. Muss aber auch sagen, dass ich gerade bei dem Chassi, sehr gerne größere Bilder hätte.

Hoffe, dass de mich mal fahren lässt...? Das Teil ist bestimmt der HAMMER! Wink

DoriBrothers
Quote
21-09-2010, 13:15
Beitrag #6
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
So bevor es bei tüte 13 weiter geht, hier noch das Bild zu den fertig montierten Achsteilen
[Bild: cimg4032.jpg]
So Tüte 13:
Ganz recht Astra...die Dämpfer
[Bild: cimg4034.jpg]
Im Bausatz enthalten sind
Federn 2x pink
Federn 2x schwarz
Dämpferöl 350 und 450
[Bild: cimg4038t.jpg]
Laut Anleitung kommen die Dämpfer bei Werkseinstellung
vorne und hinten oben im dritten Loch von unten an der Dämpferbrücke zum Einsatz.
Unten können die hinten nur an einer Stelle befestigt werden,
vorne unten sind die Dämpfer an der inneren Position befestigt.
[Bild: cimg4039.jpg]
Endspurt meine Herren
Tüte14
[Bild: cimg4045.jpg]
Karohalter und Bumper befestigen
Kabel sauber verlegen und fertig
[Bild: cimg4053.jpg]
So noch ein paar pics und weiter geht s dann mit dem set up!
[Bild: cimg4055.jpg]
[Bild: cimg4061.jpg]
[Bild: cimg4064k.jpg]
Quote
21-09-2010, 13:47
Beitrag #7
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
Absolut geiles Teil!!!

Hammer Gerät und sehr schöner Detailreicher bericht. Auch die größeren Bilder kommen sehr schön.

Danke für deinen Baubericht und viel Spass mit der Mühle! Tongue

DoriBrothers
Quote
21-09-2010, 13:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2010 10:26 von zeroone.)
Beitrag #8
RE: Baubericht Yokomo DRB blue/black edition
[Bild: cimg4066v.jpg]
[Bild: cimg4069.jpg]
Sehr genial gelöst,der niedrige Schwerpunkt ist spürbar und bringt
hervorragende Fahreigenschaften hervor!
[Bild: cimg4074f.jpg]
mal von hinten
[Bild: cimg4075s.jpg]
So beim ersten Fahrversuch hat sich schon herauasgestellt,
das es mit normalen Stickakkus (hab ich nicht) und Lipos kein Problem ist,
aber wer noch mit side by side Akkus fährt muss die Positon der Kontakthülsen ändern da er sonst den Akku nicht unter dem Oberdeck durchbringt.
Oberer Akku vorher, unterer so wie es sein muss!
[Bild: cimg4076.jpg]
So sieht das im eingebauten Zustand aus!
[Bild: cimg4080e.jpg]
Und nun zu Fahrbericht und setup!
[Bild: cimg4079f.jpg]
Akku voll und ab auf die Piste,
sogar mit dem Werkssetup merkt man gleich wofür das chassis gebaut worden ist....its just for drifting fun Big Grin
Doch es waren ein paar Einstellungen nötig um das Fahrverhalten ein wenig stabiler zu bekommen, denn den Querliegenden Akku merkt man deutlich!
So musste ich zB folgende Änderungen vornehmen.
Laut Bauplan Federn vo pink und hi schwarz.
nach dem Tausch ins Gegenteil habe ich eine deutlich stabilere Fahrdynamik bekommen.
Federvorspannung vorne: 3mm
" " hinten: 5mm
Bodenfreiheit: (unglaublich aber wahr) 10mm
Diff : 70% gesperrt
Dämpferposition oben vorne: Werkssetup 3tes Loch von unten
Dämpferposition oben hinten: 4tes Loch von unten

Sturz vorne: 2°
Strz hinten:3°
Spur vorne: 0,5° toe out
Spur hinten:3,5° toe in (Werkssetup)


Antrieb:
Pulleys 40T
Zwischenwellen 15T
Hauptzahnrad 77T
mitgeliefertes Motorritzel 33T

Motor:10T brushless
Mit dem mitgeliefertem Motorritzel und nem 10T kam ich nicht recht voran so teste ich mich an die passende Übersetzung heran:
Also...
äussere ÜS 40/15=2,6
innere ÜS 77/33=2,3 wie gesagt das 33T MR wurde mitgeliefert

gesamt: 2,6x2,3=5,98:1 vieeeeeeeel zu lang

dann probierte ich ein 28T Motorritzel
77/28=2,75 gesamt:2,75x2,6=7,15:1
ausprobiert......aber Sad

nächster Versuch 25T Motorritzel
77/25=3,08 gesamt:3,08x2,6=8,008:1

ausprobiert...Fahrergebnis= Smile
Nun um das tüpfelchen auf dem "i" zu bekommen müsste ich ein Motorritzel maximal zwei Zähne kleiner verbauen,
geht aber nicht da der Motor im Halter bereits am Anschlag steht..
also entweder größeres Hauptzahnrad oder was ich eh vorhatte
auf nen stärkeren Motor zurückgreifen! trotzdem bin ich eigentlich mehr als zufrieden.
Fazit:
Wahnsinnsgerät, schwer zu empfehlen...mit nem sauberen setup
lassen sich zB gerade Strecken so easy durchpendeln als hätte ich vorher nie was anderes gemacht, Fahrfehler beim drift wunderschön zu retten! Tolle details sehr gut durchdacht.
Einzigstes Manko..im Bausatz sind keine Stabilager enthalten, bei rasanten drifts deutlich spürbar das diese fehlen!
Werde auf jeden Fall noch welche verbauen!

Gruß zero one (Alex)
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Yokomo YD-2 mit Yokomo GTR 35 Karro mazdampspower 31 2,419 10-02-2017 03:45
Letzter Beitrag: DK Drifter
  Yokomo DIB Red Version MK83 Drift 39 11,883 09-09-2016 11:54
Letzter Beitrag: DK Drifter
  Baubericht: TT-01 R Type E 127hp70 29 21,230 17-07-2016 19:41
Letzter Beitrag: 127hp70
Smile Automatix' TA06 pro Overdose edition AutoMatix 38 20,155 23-03-2015 22:37
Letzter Beitrag: DriftKing
  Kazama Spidercks GPX Black Edition Huti 5 1,895 08-01-2015 21:31
Letzter Beitrag: TomNosi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste