Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My first Hachi Roku
03-11-2010, 14:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2010 15:17 von zeroone.)
Beitrag #1
My first Hachi Roku
Tach Männers,

da das AE Treffen ja quasi schon fast vor der Tür steht, dachte ich sollte ich mal anfangen mich meines Projektes zu widmen und auch gleich mal das W.I.P einzustellen.

Vorab schon mal Danke an diejenigen von Euch die mich hier mit Material und Motivation versorgt haben!

To do:
Karosserie
-ausschneiden, schleifen, abkleben lackieren+
scale arbeiten
Amaturentafel
-ausschneiden, schleifen, abkleben lackieren+
scale arbeiten
Self made light buckets
Auspuff
LLK
Ölkühler
Türverkleidungen
Käfig
Spiegel
Decals
....ähhh kommt bestimmt noch mehr!

Los gehts, hier das Material für Bauschritt 1
Karosserie HPI Trueno+ Run free Kit
[Bild: cimg4132.jpg]
Race Tech Amaturentafel
[Bild: cimg4130.jpg]

Wie immer, erster Schritt, alles ausschneiden und schleifen, schleifen, schleifen und feilen!
Hier das Ergebnis
[Bild: cimg4158.jpg]
Deutlich sichtbar, das ich die Anbauteile des Run free Kit`s und die Karosserie nicht nach Vorgabe ausgeschnitten habe. Dies geschah mit Absicht, da ich versuchen möchte wieder mal ein bisschen mehr scale Arbeit unter zu bringen!
Hier die Amaturentafel
[Bild: cimg4150.jpg]
Weiter gehts mit dem Abkleben
[Bild: cimg4164.jpg]
[Bild: cimg4165p.jpg]
Nun die ersten Schritte für mehr scale
Amturentafel im Bereich Kombi, Rundinstrumente und Headunit von innen abgeklebt
[Bild: cimg4156g.jpg]
Schalttafel lackiert mit:
-2 Schichten Tamiya flat clear und mit Tamiya black lichtdicht
gemacht
[Bild: cimg4168.jpg]

Und auch bereits die erste Farbe auf dem Body

Lackiert mit:
-1 Schicht Tamiya flat clear
-1 Schicht Tamiya pearl white
-1 Schicht Tamiya corsa grey
-2 Schichten Tamiya white
und das ganze mit nem Tamiya silber restlos lichtdicht gemacht
[Bild: cimg4171j.jpg]

Für die Schalttafel habe ich gleich mal ein paar Vorlagen von Kombiinstrumenten und Rundinstrumenten gegoogelt und mir die schönsten rausgesucht und zu decals weiter verarbeitet
[Bild: cimg4176.jpg]

Aufgeklebt sieht das ganze dann so aus
[Bild: cimg4178.jpg]
Und das beste am ganzen ist wenn ich die LED`s einschalte, hihi!
[Bild: cimg4183.jpg]
Für das Run free Kit waren ja zwar Schrauben dabei, jedoch sind die viel zu groß...sehr unrealistische Optik um mit diesen die Radkastenverbreiterungen oder ein Kennzeichen anzuschrauben.
Zum Glück gibts beim guten Modellbau Laden um die Ecke auch
Schrauben um ca 1mm, perfekt!
Da ich aber noch nicht so weit bin um die Verbreiterungen anzuschrauben, habe ich vorab einen späteren Bauschritt angefangen und schon das Kennzeichen fertig gestellt!
[Bild: cimg4258.jpg]
[Bild: cimg4263i.jpg]
[Bild: cimg4267l.jpg]
Quote
03-11-2010, 15:21
Beitrag #2
RE: My first Hachi Roku
Das sieht alles schonmal sehr geil aus!
vorallem das Armaturenbrett gefällt mir sehr gut!
Mach weiter so! Smile
Quote
03-11-2010, 15:24
Beitrag #3
RE: My first Hachi Roku
Sieht sehr nett aus bis jetzt!
Sehr schön beschrieben deine Arbeitsschritte!
Mach weiter so!

MFG Chris

Quote
03-11-2010, 15:58
Beitrag #4
RE: My first Hachi Roku
Der Tacho ist echt eine nette Idee, und dabei auch so simpel...
...aber... Kleinbuchstaben auf einem Kennzeichen?? das Passt mal gar nicht!
...Bin mal gespannt was du als 2. Farbe nehmen wirst Wink und dann natürlich auch den Rest deiner Arbeit!

LG Drift Waldi!
Quote
03-11-2010, 16:18
Beitrag #5
RE: My first Hachi Roku
Yes baby, bist scharf auf die zweite "Best fo Show" Tafel, wa!? Wink
Wirst das erste Auto haben, was im Stand schon 240 Klamotten drauf hat.

Gewohnt fette Arbeit bisher. Ich bin dann mal voller Spannung, bis zur Vollendung. Bisher ein geiles Gerät! Nice Dude!

DoriBrothers
Quote
03-11-2010, 16:36
Beitrag #6
RE: My first Hachi Roku
Sehr geil. Freu mich schon weitere Schritte zu sehen. Da machts doch wieder richtig Spass zuzuschauen! Top Arbeit wird wieder bevor stehen! - Ich wollte die Tage auch mal mit dem AE für´s Meeting anfangen.
Bin ja gespannt wie du die Türverkleidungen machst...

Thumbs up!

[Bild: Si_zps4255f254.jpeg]
Quote
03-11-2010, 16:40
Beitrag #7
RE: My first Hachi Roku
Schön sauber alles verarbeitet, sieht nach einer Menge Arbeit aus was du da abgelichtet hast. Das Amarturenbrett haste auch schön scalig umgesetzt besser hätte ich es auch nicht machen können Wink.

Gruß

[Bild: Web_Banner_480x80_weiss.jpg]
Quote
03-11-2010, 18:13
Beitrag #8
RE: My first Hachi Roku
Gute Arbeit bis jetzt, bin schon auf weitere Schritte gespannt, und dann natürlich das Ergebnis auf dem Event zu sehen Smile

Gruß, Harun

[Bild: sig_grafikw12v.jpg]
Quote


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hachi Roku recycling zeroone 10 2,748 17-02-2012 18:16
Letzter Beitrag: NICE VIBE
  Takumi's Hachi Roku Coupe goes truckin' Takumi Fujiwara 7 2,207 03-11-2011 14:38
Letzter Beitrag: Takumi Fujiwara
  Hachi Roku / One of thousand NICE VIBE 26 4,514 07-01-2011 01:30
Letzter Beitrag: Vertex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste