Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightmashine: Lichtprogramme selbst erstellen
15-07-2017, 23:43
Beitrag #73
RE: Lightmashine: Lichtprogramme selbst erstellen
Ich denke ich habe das Problem mit den nicht funktionierenden Micros (und anderen Boards) gefunden und behoben (wow, nach 3 Jahren, das nenne ich mal 'schnell').

Wen's interessiert, das aktuelle Release mit dem Fix: https://github.com/ewirch/lightmashine/releases

[Bild: image.jpeg]
17-07-2017, 00:11
Beitrag #74
Klasse!
Da muss ich mich auch mal dran versuchen Smile

Die Fahrt zu einer Strecke ist die beste Investition in Dein Projekt!
DoriBrothers
18-07-2017, 19:04
Beitrag #75
hey cool
Werd die Tage mal testen Smile

[Bild: 6jplmtg7.gif]
27-07-2017, 20:37
Beitrag #76
Mein Problem besteht leider immernoch Sad hat da keiner eine Idee?

12-08-2017, 00:24
Beitrag #77
Was ist denn dein aktuelles Problem? Du hast mehrere gepostet.

18-08-2017, 16:58
Beitrag #78
Mit dem Mega-Board lassen sich die LEDs nicht dimmen. Sie blinken ganz schnell wenn ich sie Dimme. Das Problem habe ich seid anfang an mit dem Mega, hatte ich es auf 14LEDs runtergestellt hat es richtig funktioniert.
Mit meinem Micro-Board hatte ich das problem das es manchmal nicht gestartet ist.
Seid dem Update funktioniert auf dem Micro auch die Dimm-Funktion nicht mehr, die LEDs blinken einfach nur schnell anstelle das sie dunkler sind. Das Problem mit dem das die Arduino nicht startet hatte ich einen Abend auch gehabt, da lies sie sich auch garnciht zum Funktionieren überreden. Nach dem einschalten blinkt Pin 14 ein paar sekunden und dann ist dunkel. Den nächsten Tag ging es wieder, immer.
Stromversorgung kommt vom Empfänger 3.Kanal

18-08-2017, 23:41
Beitrag #79
Das blinken tritt auf, wenn Lightmashine zu langsam läuft. Eigentlich sollte das gar nicht auftreten. Mit dem UNO bekommt Lightmashine 13.000 Durchläufe pro Sekunde hin. Kein Plan was da mit dem Mega megaschief läuft. Ich teste das mal mit dem DUE Board, das habe ich hier. Allerdings ist es komisch, das das Problem mit dem Micro auch auftritt. Das ist bei anderen Usern nicht so. Hast du den aktuellen Source von https://github.com/ewirch/lightmashine/releases genommen und darin die Lichtprogramme.h angepasst? Anstelle die Lichtprogramme.h durch eine alte Version zu überschreiben?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Arduino zu teuer? - nackter Prozessor - noch preiswerter: Bootloader selbst flashen dqb312 3 1,222 09-10-2014 08:37
Letzter Beitrag: autschen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste